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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist mir jetzt ein eigenes Topic wert, weil es weder eine Aprilia Airbox noch eine umgebaute Lambretta Toolbox ist. 

 

Anbei mal Bilder und Maße:

 

B x H x T

210mm x 170mm x 160mm

 

2x Anschluss d45mm (50mm ohne Einsätze) zum Vergaser 

 

2x Lufteintritt/Ansaugöffungen 

 

IMG_20200708_142926.thumb.jpg.c2803906665e10bfdd6fdcbce72ff58d.jpg

 

IMG_20200708_141445.thumb.jpg.557ca017daaecca026996d6964837911.jpg

 

IMG_20200708_141528.thumb.jpg.28ca5a5f4cbd5144fefe11bb039f52a0.jpg

 

 

Volumen: ca. 4,5L mit, 5,5L ohne Filtermatte. Ausreichend! 

 

Mit ordentlicher Filtermatte welche auch rausnehmbar ist

 

Geiler Vorteil, kann für Vergaser links und rechts verwendet werden OHNE die Box anders montieren zu müssen. :wheeeha:

 

Der Deckel kann sogar gedreht montiert werden sodas die Ansaugöffungen unten bzw. oben sind :drool:

 

Grosser Tank sollte auch kein Problem sein.... werden sehen 

 

Sobald ich mehr Bilder habe, vom Trocken Zusammenbau setzt ich die natürlich rein 

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Airbox kommt bei mir an der LINCE oberhalb der originalen Batterieträgerplatte und wird mittels Halter am originalen Osterei-Luftfilterkastenhalter montiert. 

 

Passt natürlich auch an die Lammy wenn die Toolbox entfernt wird. 

 

Bilder folgen 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Prima.

 

Was ist das für eine Airbox (Eigenbau?) und wo an der Lambretta wird die Box genau montiert?

 

Ist von der BMW R80/100, somit wird garantiert genug Luftdurchsatz gewährleistet sein.

 

Ob nun noch zusätzlich Intakes rein müssen, oben an den Lufteintittsöffnungen, bleibt zu testen 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Bilder.

 

Klar, unter Aufgabe der Toolbox bzw. an Stelle der Toolbox, geht sich das dann natürlich mit einem XXL-Tank aus.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

XXL funktioniert auf keinen Fall. Dieser Tank braucht den Platz der Toolbox.

Die Frage ist jetzt was ist ein L-Tank und was ein  XL?

 

Xl hat für gewöhnlich 12L und passt mit Toolbox, XXL um die 16L und passt nur ohne.

L kenn ich nicht.

Bearbeitet von Stampede
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Xl hat für gewöhnlich 12L und passt mit Toolbox, XXL um die 16L und passt nur ohne.

L kenn ich nicht.

 

Sehe Ich auch so und die meisten wahrscheinlich auch. 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

[Unsachdienliches entfernt].

deshalb wanderst Du jetzt bei mir nach ignore!

Finde Clash1 hier als auch im realen leben als sehr nett, hilfsbereit und dufte.

Dich kenne ich nur aus dem Forum. Vielleicht bist Du ja in echt nett - dann kannst du es hier aber gut verstecken.

 

Bearbeitet von sähkö
Unsachdienliches entfernt.
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.7.2020 um 17:23 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Literangaben wären hilfreich, was hat eigentlich so‘n Oritank an Fassungsvermögen?

 

Noch nie vollgetankt? 

 

:wacko:

 

Sticky auch nie gelesen...? 

 

ABER zig mal darauf hingewiesen... 

Bearbeitet von dolittle
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was macht der Kölner am 11.11. der nicht statt findet.

Er schraubt.

Habe mit dem Umbau auf Simonini  angefangen und schon mal die Airbox dran gehalten. Müsste mit etwas Arbeit eigentlich ganz gut passen.

Wie versprochen ein paar Bilder.

2046635007_Luft1.thumb.jpg.bbb0fe65c58e00b341565f4b0bc8bec5.jpg

45505918_luft3.thumb.jpg.4d7fb1830bdf1619fbb8875a77ee2f7a.jpg

 

Gruß Jens

1859235146_Luft6.thumb.jpg.1252d7564451e3a742848b583adb0d0d.jpg

Bearbeitet von jeinca
Geschrieben
vor 22 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Was macht der Kölner am 11.11.

 

normalerweise saufen und ficken..... :-D

 

kommt da jetzt noch ne Auflösung?

Geschrieben
vor 25 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

normalerweise saufen und ficken..... :-D

 

kommt da jetzt noch ne Auflösung?

Auflösung ist da.

Geschrieben

@ jeinca:

Was ist das für ein Rahmen mit zusätzl. Diagonalrohr hinten und geschraubten Floorboardhalter auf der Flywheel-side?

 

Braucht die BMW-Airbox nicht diese beiden langen Trichter (KLICK), um das Ansauggeräusch "leise" zu machen?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

@ jeinca:

Was ist das für ein Rahmen mit zusätzl. Diagonalrohr hinten und geschraubten Floorboardhalter auf der Flywheel-side?

 

 

Indische Rahmen haben das, mir ist das konkret von SIL GP Rahmen bekannt (liegt auch hier in der Werkstatt).

Bearbeitet von Stampede
  • Thanks 1
Geschrieben

Die langen Ansaugtrichter braucht es meines Erachtens nicht, und wenn doch, dann einfach von innen her montieren. ;-)

 

Ist dann nix anderes wie Kart-Intakes in einer Aprilia-/Toolbox- oder sonstigen Airbox.... 

Geschrieben

@StampedeSi, sénior. Früher indischer Rahmen mit italienischen Teilen.
@T5Rainerdas stimmt mit den Trichtern. Nur wenn die dran sind, habe ich noch weniger Platz. Muss mir eh noch was überlegen, wie ich das Ding darein bekommen. 
 

Halte euch auf dem laufenden.  

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    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
    • Die BGM funktioniert aber schon gut.
    • Laut Sticky soll die 6 Scheiben Kupplung von AF ja auch gut sein, ewig halten und ist mit unter 500€ auch die Billigste.  Leider gibts die nur bei Sip und dort auch nur in der DL Version.
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