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Geschrieben

Hallo!

Hab ne pk mit 75er polini neu aufgebaut.

Der zylinder ist jetzt noch nicht ganz eingefahren (ca. 350km) und hat seit letztens voll die macken:

Wenn ich in den unteren drehzahlen fahre und den gashahn voll aufreiß geht der motor voll in die knie, stockt also erst mal voll ab und geht dann gaaanz langsam hoch und stottert, obenrum gehts dann wieder.

Das war vorher nicht! Erst seit kurzem, ich weiß aber nicht was es ist, vielleicht zylinder kaputt (einen richtigen klemmer hatte er aber nicht!)

Ich muss gestehen ich hab den letztens aber auch ziemlich gequält, hat der mir wohl übel genommen.

Aber was mach ich jetzt? Neuer Zylinder oder gibts da noch andere möglichkeiten was sein könnte oder was man machen kann?

Danke schon mal!

Geschrieben

hallo,

Klemmer spürst du bestimmt (da blockiert das Hinterrad!), Reiber hingegen nicht immer! Leider erzeugen letztere auch mitunter gehörig Verschleiß, der sich u.U. in dem Verhalten auswirkt, das du beobachtet hast.

Tipp: Nachschauen! Also: Kopf runter, Kolben in UT bringen und mit dem Finger die Zylilauffläche abtasten. Bei spürbaren Rauhigkeiten muß der Zyli auch noch runter, um Gewissheit zu bekommen. Jetzt können auch Kolben und Koris inspiziert werden, die meist noch mehr gelitten haben.

:-D bobcat

Geschrieben

könnte es eigentlich auch an einer falschen zündeinstellung liegen? hab die nämlich auch vor kurzem später eingestellt, auf ca 18-17° so wies eigentlich sein soll, aber vorher hat ich die früher. Oder Vergaser? hab jetzt ne 74er drin glaub ich.

wie soll ne zündkerze am besten aussehen, hat einer bilder?

Geschrieben

Also 17° is eigentlich für den 75er ne' gesunde Einstellung,ich tippe da eher mal auf die Kolbenringe.Klingelt sie beim aufreissen oder ist es eher ein verschlucken???->>>andere HD ausprobieren,so 70-72...

Haste ne' Rennwelle verbaut???Wenn nicht schleunigst nachholen...macht noch mehr Spass und der Füllungsgrad is deutlich besser!:-D

Geschrieben

Beim aufreissen ein schlucken, geht dann voll in die knie. Rennwelle hab ich, HD probier ich mal aus, kann aber ja nicht davon kommen weil ich die jetzige vorher schon die ganhe zeit drin hatte.

mfg, robo

Geschrieben

Würd das so machen:

1. Choketest

2. Kopf runter oder Auspuff und Kolben/Laufbahn begutachten

3. Falschluft ausschliessen (kann man eigentlich schon wenn er bei 1. stottert)

4. Zündung überprüfen

hmmm, was vergessen?

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