Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

44C420FC-B291-4E36-B052-5C27404CD96C.thumb.jpeg.26d88fda32b35d5d7a6cbea83c5a1b2c.jpegHallo liebe Vespa Gemeinde,1CAA722B-5A26-4FC0-B6D7-7C0F2F3102DB.thumb.jpeg.f2047d7dd5f88217616a574167e70f3a.jpeg

 

ich wollte meiner PK etwas mehr Leistung einpflanzen. Ich habe in den letzten Monaten im Bekanntenkreis ein paar Teile organisieren können und habe gestern den Motor schonmal zerlegt.

 

mein geplantes Setup ist ein neuer 102 DR Zylinder, ein 19 Vergaser samt Stützen, eine 3:00 Primär und ein SITO Auspuff mit passendem Stützen. Ich überlege Evtl. Noch eine andere Kurbelwelle zu besorgen.

 

Natürlich würde ich jetzt gerne auch noch die Einlässe vom Motor an die neuen Teile anpassen. Die Überströmer sind klar aber zum Drehschiebereinlass habe ich einparken Fragen.

 

Ich habe hier schon viele Bilder von originalen Einlässen bei der PK 50 gesehen aber die waren alle viel kleiner wie der meine. Lohnt es sich bei mir überhaupt noch zu fräsen?

 

Danke für Eure Antworten

 

1CAA722B-5A26-4FC0-B6D7-7C0F2F3102DB.jpeg

Geschrieben

Hallo, würde die normale Welle weiter benutzen, am Gehäuse nichts machen.

Es sei denn du willst alles raus reißen, im oberen Drehzahlbereich.

Die Frage ist, was ein Fräsen an der Stelle bringt? +0,4 PS?, mit Abfall des kleinen Drehmomentes.... Gruß

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information