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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

der motorblock von meiner 80er ist immer total eingesaut und ich kriegs einfach nicht dicht!!hab den vergaser schön sauber gemacht und mit dichtmasse draufgemacht,dennoch saberts. hat jemand ne idee auf die ich noch nicht gekommen bin...

danke

Geschrieben

Vielleicht kommst vom Kupplungsdeckel?

Der Hebelarm hat innen drin ne o-ringdichtung, da kams bei mir mal raus ( Kupplungsseil ab, Feder aushängen, rausziehen und dann müsstest du ihn sehen)

Gruß Porky!

Geschrieben

schau mal hier, da war erst ein topic zu:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...topic=39231&hl=

ich sag mir ja immer, wenn´s da nicht sifft ist´s keine vespa :-(

nee, aber mal im ernst, das gehäuse das ich meinem kumpel gemacht hab ist 100%ig dicht am gaser, mein eigenes nicht :-D:-(

ich denke, einfach noch mal ALLE dichtungen am vergaser austauschen und zusätzlich mit dichtmasse "bearbeiten"... das wird schon!!!

Geschrieben

dann werd ich wohl auch noch mal runter und rauf machen!

was ist am besten:

nur Dichtung oder Dichtung mit Dichtmasse oder nur Dichtmasse oder nur Spucke?

Kann es sein das die Vergaserwanne sich im Lauf der Jahre verzogen hat oder so und das ne neu dicht ist??

Geschrieben

also ich nehme immer papierdichtung + dichtmasse, ich denke aber du musst es einach ausprobieren.

ich meine sogar, dass wir den gaser von meinem kumpel NUR mit dichtmasse an der wanne abgedichtet haben... und wie gesagt, 100%ig dicht :-D

Geschrieben

hatte das problem ja in obig genannten thread auch, habs 4 mal mit dichtmasse etc... versucht und habs nich wegbekommen. hab jetzt nen anderen block drin und der saut überhaupt nich mehr... (ach ja, trotz gaser und gaserwanne vom alten block...)

Geschrieben

wenn du dir nen neuen vergaser verbaut hast, könnte es auch die kleine schwarze gummidichtung am vergaser sein - das ding sitzt unten am vergaser und is ein kleiner schwarzer gummiring.

mich hat das ding wenigstens 3-4 mal ein und ausbauen gekostet. :-D war einfach zu dick das teil und der vergaser saß nicht plan auf, da konnte all die schöne dichtmasse nicht helfen.

Geschrieben
wie kann man erkennen ob er vergaer noch plan ist?

...Dichtfläche fettfrei saubermachen und mit farbigen Edding komplett anmalen. Dann auf einen Spiegel mit feinem Schleifpapier legen und einige Züge machen. Dann sieht man, wo die Farbe zuerst abgeschmirgelt ist. Auf jedem Fall komplett auf dem Spiegel planen und die Vergaserschrauben nicht festknallen.

Mein SI sifft auch ein bischen, weil Rennwelle und Si ovalisiert. Sprotzt aus dem Luffi... :-D

Grüße,

Sebastian

Geschrieben
Hast du Löcher im Lufi.

Wenn ja dann ist die Frage geklärt.

@Bulldog willst du damit sagen durch die beiden SI CosaLufimäßigen Bohrungen rotzt es eventl.oben raus?

Die Löcher im Filterboden sind bei der Vergaserovalisierung doch Standard.

5mm-Bohrung über der Leerlaufdüse& 8mm überm Düsenstock machen sich ja die meisten in ihren O-Lufiboden.

Ich hab die Löcher und trotzdem einen Furztrockenen Motor mit Seitenständer :-D

Cheers Ante

Geschrieben

und die TeeFümpfen müssten auch alle siffen,

weil die die Bohrungen auch haben,

ups, meine sifft ja :-D

War aber auch schon mal ne weile dicht......

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    • Schön dass Du dir für mich Zeit nimmst.   Jetzt vergleiche bitte mal diese beiden Bilder. Dir muss doch auffallen, dass da ein abweichendes Muster des Lochbildes am Zylinder vorhanden ist.  
    • Ganz vergessen zu fragen : Small- oder Largeframe ?   
    • wenn du uns dein Problem nicht nennen willst, dann lass es und erwarte aber auch nicht, dass wir hier heiteres "Problemeraten" machen.. aus dem anderen Topic ist ja bekannt, dass du ein Problem mit dem Zylinder, der Welle und dem SIP Support hast. Wenn du bei SIP auch so informationslos argumentierst wie hier, wundert mich das Problem mit deren Support nicht   und ja, ich habe gelesen, dass es "nur" der 177er Crono ist, aber das ist ja erstmal unerheblich, wenn der Kopf nicht zum Zylinder passt.  Wenn man bei Avotecnica schaut, gibt es ja den Zylinder auch einzeln und hier steht "177/187", also wird am Zylinder jetzt kein großer Unterschied sein. Ich ging, als der 177er Crono rauskam, davon aus, dass die Laufbahn einfach kürzer ist/der Kopf dann passend dazu abgedreht ist, so dass man keine 110er Pleuel-Welle braucht.    Im Moment sehe ich das Hauptproblem noch immer bei dir:  1. magst du zwar rumschimpfen, magst aber nicht sagen, über was genau 2. wenn du einen Zylinder hast, dazu einen Kopf (egal ob so neu geliefert oder gebraucht gekauft), der vom Lochbild nicht passt, es es trotzdem verbaust und fährst, ist meiner Meinung nach das Problem in deiner Wahrnehmung, weil du es zu spät gesehen hast.   Gelaufen ist der Motor ja aber anscheinend und hat auch immerhin 25 PS abgeworfen, also WO ist dein Problem?   Das Lochbild den Cronos ist jedoch normal. Der Zylinder wird mit dem Block verschraubt und der Kopf dann extra mit 8 Schrauben. Ob das beim 177er auch so vorgesehen ist, müsste man dann mal bei avotecnica anfragen.
    • Ja ich hatte letztes Jahr ein Getriebe geschrottet vorher ging’s einwandfrei! Bin seit dem auch nicht mehr damit gefahren! Züge und raste sind neu ! Raste ist eigentlich egal weil es das crimaz getriebe ist ! Werde den Motor dann die Tage mal auf machen kann ja eigentlich nur das sein ! 
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