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Problem Hydraulikbremse Cosa


Cosamann

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,hab ein Problem mit meiner Cosa,habe beide Radbremszylinder erneuert da sie Undicht wahren,dann habe ich die Bremse entlüftet!!Wenn ich nun die Fussbremse beim ersten mal trete,kann ich das Pedal fast ganz durchtreten,wenn ich dann den Fuss runterhole und direkt nochmal bremse,brauch ich das Pedal nur minimal zu betätigen!!Die Bremse funktioniert ob beim ersten treten oder beim zweiten mal treten TOP!!Dachte es wäre noch luft drin,also nochmal entlüftet,aber nix,es ist immer noch!!Das Problem hatte ich auch schon vorher mit den defekten Radbremszylindern,nur da war die Bremsflüssigkeit schon alt und die Bremse funktionierte nicht so gut,aber jetzt mach ich immer schwarze striche auf die Bahn beim Bremsen!!

Bleibt ja nur noch Hauptbremszylinder oder Druckregler!?Wer kann mir weiterhelfen!!

Habe nun einen Hauptbremszylinder bestellt,das Sch..... Teil kostet knapp 100Euro,ob dann das problem gelöst ist??????

Achso die Bremsanlage ist dicht,auch der Hauptbremszylinder ist Dicht,und wie mann Entlüftet weis ich auch!!

Wer weis was darüber,btte Helfen

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Wenn wirklich alles dicht ist, hat das ausschliesslich mit der Einstellung der Bremse zu tun. Meine letzte Cosa ist schon etwas länger verstorben, darum nur so lose aus der Erinnerung:

- Kontermuttern der Einstellschrauben hinten lösen

- Beläge durch Verdrehen der Exzenterschraube einzeln auf Sackhaaresbreite an die Trommel bringen (die Trommel darf sich wirklich nur gerade noch frei bewegen)

- kontern (is' klar ...)

hmm, wie war das vorne ...

*denk*

- Gumminupsi raus aus der Trommel

- mit Schraubendreher die Rändelmuttern der Belageinstellschrauben auch wieder einzeln justieren

Ich hab mir beim ersten Mal auch 'nen Wolf entlüftet ... :-D:-(

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......Würde ich auch sagen. Hatte schonmal einen defekten Hauptbremszylinder, da hat sich dann garkein Druck mehr aufgebaut. Stell mal die Bremsen neu ein. Hab das ganze vor zwei Wochen gemacht. Muß allerdings nochmal an die Vorderradbremse. Die hat so wenig Spiel dass sie schon bremst wenn man sie nur ansieht.

Schönen Gruß

Michael

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Hallo,so weit hab ich noch gar nicht gedacht,es könnte sein das die Beläge nicht nah genug an der Trommel sind,habe die Beläge an die Trommel gedreht und laut Handbuch den Exzenter eine 1/8 umdrehung zurück,könnte sein das das schon zuviel war!!!

Werd ich gleich morgen mal testen!!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

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    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
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