Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,hab ein Problem mit meiner Cosa,habe beide Radbremszylinder erneuert da sie Undicht wahren,dann habe ich die Bremse entlüftet!!Wenn ich nun die Fussbremse beim ersten mal trete,kann ich das Pedal fast ganz durchtreten,wenn ich dann den Fuss runterhole und direkt nochmal bremse,brauch ich das Pedal nur minimal zu betätigen!!Die Bremse funktioniert ob beim ersten treten oder beim zweiten mal treten TOP!!Dachte es wäre noch luft drin,also nochmal entlüftet,aber nix,es ist immer noch!!Das Problem hatte ich auch schon vorher mit den defekten Radbremszylindern,nur da war die Bremsflüssigkeit schon alt und die Bremse funktionierte nicht so gut,aber jetzt mach ich immer schwarze striche auf die Bahn beim Bremsen!!

Bleibt ja nur noch Hauptbremszylinder oder Druckregler!?Wer kann mir weiterhelfen!!

Habe nun einen Hauptbremszylinder bestellt,das Sch..... Teil kostet knapp 100Euro,ob dann das problem gelöst ist??????

Achso die Bremsanlage ist dicht,auch der Hauptbremszylinder ist Dicht,und wie mann Entlüftet weis ich auch!!

Wer weis was darüber,btte Helfen

Geschrieben

Wenn wirklich alles dicht ist, hat das ausschliesslich mit der Einstellung der Bremse zu tun. Meine letzte Cosa ist schon etwas länger verstorben, darum nur so lose aus der Erinnerung:

- Kontermuttern der Einstellschrauben hinten lösen

- Beläge durch Verdrehen der Exzenterschraube einzeln auf Sackhaaresbreite an die Trommel bringen (die Trommel darf sich wirklich nur gerade noch frei bewegen)

- kontern (is' klar ...)

hmm, wie war das vorne ...

*denk*

- Gumminupsi raus aus der Trommel

- mit Schraubendreher die Rändelmuttern der Belageinstellschrauben auch wieder einzeln justieren

Ich hab mir beim ersten Mal auch 'nen Wolf entlüftet ... :-D:-(

Geschrieben

......Würde ich auch sagen. Hatte schonmal einen defekten Hauptbremszylinder, da hat sich dann garkein Druck mehr aufgebaut. Stell mal die Bremsen neu ein. Hab das ganze vor zwei Wochen gemacht. Muß allerdings nochmal an die Vorderradbremse. Die hat so wenig Spiel dass sie schon bremst wenn man sie nur ansieht.

Schönen Gruß

Michael

Geschrieben

Hallo,so weit hab ich noch gar nicht gedacht,es könnte sein das die Beläge nicht nah genug an der Trommel sind,habe die Beläge an die Trommel gedreht und laut Handbuch den Exzenter eine 1/8 umdrehung zurück,könnte sein das das schon zuviel war!!!

Werd ich gleich morgen mal testen!!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!