Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe,

meine Special läuft nicht!

HIer die Geschichte: habe getankt (schon fertig abgemischt an der Tanke), auf dem Rückweg abgesoffen, auf Reserve ging es aber. Dananch noch einmal gefahren (auch nur auf Reserve), dann ging gar nix mehr, sie verlor Benzin, beim Anlassen richtig viel.

Habe die Zündkerze kontrolliet, die ist ok. Als ich sie agbeschraubt habe und gestartet habe, kam Benzin aus dem Vergaser.

Ich bin etwas hilflos. Hab georgelt und geschoben bis zum Umfallen, aber ausser ein paar Fehlzündungen kam nix.

Kann es sein, dass Tanken manchmal an den Säulen ein falsches Gemisch haben? Oder an was könnte es sonst liegen?

Danke im Voraus!

Geschrieben

Hört sich an als hätte das nix mit der Tanke zu tun.

Wenn der Vergaser überläuft ist das Schwimmernadelventil zu. Das heißt der Schwimmer oben. Hatte ich auch mal. Schwimmer verklemmt und läßt keinen Sprit mehr in die Schwimmerkammer.

Geschrieben

Vergaser aufschrauben und Schwimmer überprüfen.

Im Notfall nen neuen Schwimmer kaufen.

Oder wenn du gar nichts ausprobieren willst,

gleich nen neuen Gaser *g*

Geschrieben

Bin (noch) nicht so´n grosser Schrauber vor´ m Herrn....

ist das schwierig? braucht man spezielles Werkzeug dafür?

Und was kostet ein neuer Vergaser?

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Bin (noch) nicht so´n grosser Schrauber vor´ m Herrn....

ist das schwierig? braucht man spezielles Werkzeug dafür?

Und was kostet ein neuer Vergaser?

ne isses nicht. schraubenzieher um die schelle deines vergasers aufzumachen, sons kein werkzeug. einfach benzinschlauch vom gaser weg, den klipp unten am tank wegmachen, tank raus, dann kommste an den gaser, und kannst ihn rausholen. dann unten die wanne aufschrauben und nach dem schwimmer schauen...fertig.

neuer gaser, ca.50Euros

Geschrieben

Hi,

also wenn der Sprit aus dem Zündkerzenloch schwappt, kanns ja eigentlich nicht der Schwimmer sein. Oder habe ich was falsch verstanden?

Ich würde auf das Lösen einer Düse tippen. Warscheinlich die HD. Auch wenn ich sowas noch nie erlebt habe. Nimm einfach mal den Vergaser in die Hand (dazu musst ihn ja ausbauen :-D ) und schraub die untere Wanne ab. (Glaub zwei Schlitzschrauben)

Wenn da dann in der Wanne eine Düse (änlich einer normalen Schraube) liegt, hast Glück gehabt.

Fabini

P.S.

Bitte poste auch wenn das Problem geklärt wurde.