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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe,

meine Special läuft nicht!

HIer die Geschichte: habe getankt (schon fertig abgemischt an der Tanke), auf dem Rückweg abgesoffen, auf Reserve ging es aber. Dananch noch einmal gefahren (auch nur auf Reserve), dann ging gar nix mehr, sie verlor Benzin, beim Anlassen richtig viel.

Habe die Zündkerze kontrolliet, die ist ok. Als ich sie agbeschraubt habe und gestartet habe, kam Benzin aus dem Vergaser.

Ich bin etwas hilflos. Hab georgelt und geschoben bis zum Umfallen, aber ausser ein paar Fehlzündungen kam nix.

Kann es sein, dass Tanken manchmal an den Säulen ein falsches Gemisch haben? Oder an was könnte es sonst liegen?

Danke im Voraus!

Geschrieben

Hört sich an als hätte das nix mit der Tanke zu tun.

Wenn der Vergaser überläuft ist das Schwimmernadelventil zu. Das heißt der Schwimmer oben. Hatte ich auch mal. Schwimmer verklemmt und läßt keinen Sprit mehr in die Schwimmerkammer.

Geschrieben

Vergaser aufschrauben und Schwimmer überprüfen.

Im Notfall nen neuen Schwimmer kaufen.

Oder wenn du gar nichts ausprobieren willst,

gleich nen neuen Gaser *g*

Geschrieben

Bin (noch) nicht so´n grosser Schrauber vor´ m Herrn....

ist das schwierig? braucht man spezielles Werkzeug dafür?

Und was kostet ein neuer Vergaser?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Bin (noch) nicht so´n grosser Schrauber vor´ m Herrn....

ist das schwierig? braucht man spezielles Werkzeug dafür?

Und was kostet ein neuer Vergaser?

ne isses nicht. schraubenzieher um die schelle deines vergasers aufzumachen, sons kein werkzeug. einfach benzinschlauch vom gaser weg, den klipp unten am tank wegmachen, tank raus, dann kommste an den gaser, und kannst ihn rausholen. dann unten die wanne aufschrauben und nach dem schwimmer schauen...fertig.

neuer gaser, ca.50Euros

Geschrieben

Hi,

also wenn der Sprit aus dem Zündkerzenloch schwappt, kanns ja eigentlich nicht der Schwimmer sein. Oder habe ich was falsch verstanden?

Ich würde auf das Lösen einer Düse tippen. Warscheinlich die HD. Auch wenn ich sowas noch nie erlebt habe. Nimm einfach mal den Vergaser in die Hand (dazu musst ihn ja ausbauen :-D ) und schraub die untere Wanne ab. (Glaub zwei Schlitzschrauben)

Wenn da dann in der Wanne eine Düse (änlich einer normalen Schraube) liegt, hast Glück gehabt.

Fabini

P.S.

Bitte poste auch wenn das Problem geklärt wurde.

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    • Längerer Dämpfer der Einstellbar ist zum Beispiel BGM Sport, Federwegsbegrenzer notfalls einbauen und vorher mal alles ohne Feder testen und min/max prüfen.   Sollten man immer machen wenn man Teile tauscht. Das passt nicht immer wie gewünscht.
    • @Spiderdust machste selbst? Ansonsten: Eselstahlzusatz hab ich da … 
    • Oder du nimmst gleich die von https://www.gaeskits.shop/ (Lars). Dann hast 100% Passform, 0,25mm Dicke wie original und bist stresfrei. Und Sonderwünsche macht er dir auch     Aber zurück zum eigentlichen Problem!
    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
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