Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hatten uns auf dem treffen über sowas unterhalten.

es gibt wohl irgendwelche aufsätze für feuerzeuge, oder lötkolben die man mit ner gaskartusche betreiben kann...

hat jemand sowas schon mal gesehen oder besitzt das wer??

Geschrieben

Hi,

also in den Baumärkten gibt es kleine flammenlötkolben die man mit feuerzeuggas füllt oder in die man ein standart feuerzeug reinschieben kann. die machen mächtig heiss und sind auch für die grüne brille ganz praktisch. :-D

Mfg jan

Geschrieben

Zwei Mitschüler von mir sind Telekommunikationsfutzis, die Haben so ein Teil in edel...

Wird bannig heiß und macht auch kleine Feine Lötstellen. Ist aber auch aus dem Fachhandel und kein Baumarktmüll!

Geschrieben

@Dokma: Es ist doch egal, obs ein Müll ist!

Man wird mit diesem Löter doch nicht ständig arbeiten und für eine Panne ist auch einer um 7 Euro mehr als ausreichend :-D

Geschrieben

Meine Erfahrung mit den billig-Baumarkt-Gaslötern ist eher nicht ganz so toll. Ich hatte da zwei von, die beide die etwas unangenehme Eigenschaft hatten, Gas zu verlieren, immer genau dann leer zu sein, wenn man sie brauchte.

:uargh:

Für solche quick-and-dirty[TM] Reparaturen habe ich in der Zwischenzeit einen 12V-Mini-Lötkolben (glaube ich habe das Teil seinerzeit ebenfalls bei Conrad eingekauft). Da ich immernoch mit Zusatzgewicht unter der linken Seitenbacke unterwegs bin ist das Teil jetzt immer startklar. Schöne Sache. :-D

Gruß Dirk

Geschrieben

Hi zusammen,

das die befüllbaren Löter manchmal leergehen lieg vorallem daran das mir herkömmlichen Feuerzeuggas befüllt wird im Baumarkt gibts extra noch Gas dafür kostet gleich wies normale.

Hab mit normalem bei zwei die dichtungen geschrottet seit dem hab ich das richtige Gas und es läuft seit über einem Jahr im Dauereinsatz (hat 6 ösen gekostet).

was aber ungemein praktisch ist sind die Lötbrenner in die man unten ein Feurzeug ( son stnadart 50cent Teil von der tanke mit Feuerstei) reinsteckt.

Mfg Jan

P.S. Da die Flamme recht heiss wird einfach die spitze von nem Schraubenzieher erhitzen und damit Löten)

Geschrieben

Universal-Lötkolben 12 V

Praktischer Lötkolben für den mobilen Einsatz, z.B. in PKW, Motorrädern, Modellbau usw. Betriebsspannung 12 V, Leistung 30 Watt. Mit 1,2 m Anschlusskabel und Stecker für Zigarettenanzünder.

2,50 EUR (Preis incl. MwSt.)

Best. Nr. 500 171

Stück

G500171.jpg

Link