Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Käppten folgendes von sich gegeben:

Haltepunkte habe ich doch nicht. Oder sehe ich was falsch?

Das siehst du leider richtig. DU hast einen Lussomotor, das RepKit ist für Rally, PX alt, oder älter. Im Anhang 2 Bilder Lusso mit und ohne Getrenntschmierung. Ob das Lager da dauerhaft hält, kann ich schwer einschätzen, oder es bricht der obere Anschlag ab/aus? Daher möchte ich da keine Empfehlung geben, vielleicht hat jemand anderes einen Vorschlag....

IMG_20200712_160859.thumb.jpg.02631ca5f69e2b4f65071fbe2425b8b2.jpg

Lusso Übergang von Px alt, ohne Getrenntschmierung, HiSimmering außen

IMG_20200712_160746.thumb.jpg.9ebb0f07291bc14de6d162d419346acc.jpg

 

Lusso, Getrenntschmierung, HiSimmering innen.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Käppten folgendes von sich gegeben:

Kann man die imbusschraube einfach weglassen?

und wie das Lager sichern?

 

Wenn man genau hinschaut sieht man, dass die gar nichts hält.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Käppten folgendes von sich gegeben:

Kann man die imbusschraube einfach weglassen?

 Die Inbusschraube würde ich lassen, wo sie ist.  Unter der Schraube tut sich sonst eine Durchgangsbohrung zum Kurbelgehäuse auf.

 

Geschrieben

Eine zweite Gewindebohrung möglichst nah am Primärrad setzen und mit den Schrauben ein stabiles Halteblech als Lageranschlag fixieren. Die Schrauben verkleben und/oder mit mechanischer Sicherung versehen.

Geschrieben

Das mache ich bei der nächsten MotorRevision. Jetzt erstmal durch den TÜV kriegen. 
 

Neue Kupplung verbaut, läuft jetzt wie geschmiert. 
 

Danke Euch Allen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Standort ist beide Male so auf Höhe der linken Durchfahrt zum ehemaligen Polizeirevier Gartenallee 14.   Blickrichtung Kirchen (auf dem ersten Ausgangsbild)     Blickrichtung Lichtenbergplatz (2. Ausgangsbild)  
    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung