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Geschrieben

Ich konkretisiere meine Frage: nirgends wird eine Stückzahl vom 200 erwähnt ,deshalb meine Frage. Und wenn es nur 200 Stück wären,wäre der Wert der Vespa ein anderer als bei 1000 Stückzahl......deshalb höre es auch eine Konsequenz.....

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube nicht, daß die ursprünglich in D neu verkauft wurde......wenn dann nur als Grauimport

letzte neue offiziell in D verkaufte 200er war 06/2003

es gab einen Händler, der später noch ein paar importiert hat....und wegen Abgasbestimmungen Änderungen an den Rollern vornehmen mußte um die zugelassen zu bekommen

 

Rita

 

Bearbeitet von Rita
Geschrieben (bearbeitet)

 

  Am 13.7.2020 um 09:18 schrieb BjörnH:

Ich konkretisiere meine Frage: nirgends wird eine Stückzahl vom 200 erwähnt ,deshalb meine Frage. Und wenn es nur 200 Stück wären,wäre der Wert der Vespa ein anderer als bei 1000 Stückzahl......deshalb höre es auch eine Konsequenz.....

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Der Wert eines Fahrzeuges wird nicht von der Stückzahl sondern vom Markt bestimmt :-)

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 3
Geschrieben

Ich denke, Rita hat recht. Das wird ein Grauimport sein, 2007/08 war die 200er in Deutschland ja schließlich längst Geschichte. 

 

Das Ding ist als Kuriosität natürlich schon irgendwie interessant. Aber dass die jetzt wirklich mehr wert ist, als eine normale 200er bezweifle ich. Ein Fahrzeug wird nicht zum gesuchten Sammlerstück, weil der Hersteller sagt, dass es eins ist. Der Markt muss das halt auch hergeben, und wenn man ehrlich ist, ist es bloß eine späte PX mit einer Plakette. 

 

Willst du die kaufen? Ist die schon mal in Deutschland zugelassen gewesen? Falls nicht, sei vorsichtig! Dann könnte es nämlich Schwierigkeiten geben... 

  • Like 1
Geschrieben

Besonders begehrt sind die "nach MY Modelle" bei sich auskenenden Rollerfahrern eher nicht. Mieses Blech und schlechte Lackierungen. Allerdings glauben einige Verkäufer, daß man für einen Roller neueren Datums mehr Geld verlangen kann. So lange jeden Tag irgendeiner aufsteht, der bereit ist, die Mondpreise zu bezahlen, weil da ne Plakette dran ist, wird das leider auch so bleiben.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Wert einer PX regelt sich doch nach der EZ und nicht nach der Plakette. Alles bis EZ 12/1988 würde ich grundsätzlich als wertiger einschätzen, schon wegen den Möglichkeiten zur Eintragung von Tuning. Die Plakette ist doch für den Popo.

Bearbeitet von efendi
  • Like 1
Geschrieben

Das sind Roller und keine coolen PKW- oder Motorrad-Oldtimer. Wenn ich sehe, was stellenweise für so n Teil aufgerufen wird, lache ich mich schlapp. Denke dann immer, dass die Verkäufer außer alte Roller keine anderen Oldtimer-Fahrzeuge kennen.

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    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
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