Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Feder für Grimeca teilhydraulisch

Torsten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Ärger mit meiner teilhydraulischen Grimeca Bremse :-( . Der Hebel vom Geber hat nicht genug Spannung, so dass dieser nach Betätigung der Bremse nicht selbsständig zurück geht. Das lag unter anderem daran, dass der Zug etwas zu schwergängig war. Ich habe diesen erneuert und gefettet und jetzt läuft die Sache halbwegs gut aber nicht wirklich zufriedenstellend :-D . Beim SIP Shop kann man eine Feder für Bremszange halbhydraulisch bestellen (mit dem Vermerk 'neu im Programm'). Ist diese Feder zur Erhöhung der Vorspannung gedacht ? Ich hatte mir aus diesem Grund schon einen neuen Geber bestellt, welcher auch etwas mehr Spannung als der Alte aufwieß aber halt immer noch nicht ausreichend viel. Wie habt Ihr dieses Problem gelöst ?

Vielen Dank und viele Grüße,

Torsten

Bearbeitet von Torsten

@dackelkopp

Den Umbau habe ich für den Winter geplant ! Wo finde ich mehr Infos zu der GSF-Halterung ? Muß dafür ebenfals geschweißt werden oder geht das einfacher ?

Bis Ende des Jahres will ich erst mal mit der Teilhydraulik leben und diese optimieren.

Vielen Dank,

Torsten

Hallo,

das Thema Feder hat sich erledigt ! Ich habe gerade eine gekauft und dabei festgestellt, dass diese bei meinem Grimeca Set fehlte. Dafür habe ich jetzt einen super leichtgängigen Bremszug und das ganze auch ohne Feder einigermaßen zum Laufen bekommen. Auf die Zeitverschwendung und den Ärger hätte ich aber auch gerne verzichten können !

Vielen Dank,

Torsten