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200er Lusso: Ölpumpe pumpt Öl ins Getriebe !


Empfohlene Beiträge

schon wieder ich ...

hab n problem mit befreundetem roller:

die völlig originale 94er 200er lusso MIT getrenntschmierung (soll auch wirklich drin bleiben) pumpt öl ins getriebe !!! :haeh:

in jedem fall kann man alle 500 km ca. 0,75 bis 1 liter öl aus dem getriebe ablassen. :-(

kein sprit im öl, muss irgendwie über die ölpumpe kommen.

es kommt aber auch noch öl zum vergaser, da die kiste prima läuft u nicht klemmt.

kennt das phänomen jemand? :-D:-(

wollte mal nach fragen, bevor die pumpe zerlegt wird. :grins:

evtl einer der O-Ringe, welche die pumpe gg. die vergaserwanne dichten? :grr:

erfahrungsberichte sind sehr willkommen, :-(

danke,

uwe

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Leert sich der Öltank wirklich so schnell?

Die Ölpumpe kann nur dann Öl in den Motor pumpen, wenn sie den Druck Richtung Vergaser nicht los wird (auch zB falsche Ölpumpendeckeldichtung in der Vergaserwanne), oder die Achse des großen Zahnrades, daß unter dem Ölpumpendeckel in der Vergaserwanne sitzt, Riefen aufweist (noch nie gesehen). Unten hängt an der Vergaserwanne ein Anguß mit Sechskant/Schlitzschraube und einem Sicherungsblech. Das Sicherungsblech ist noch gesichert? Diese Schraube wurde noch nie gelöst (hält Pumpzylinder fest)?

ENDLICH mal vernüftige Vorschläge zur Problembehebung statt des ewigen rumgenöle "schmeiss die Ölpumpe raus" !

:-D

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ENDLICH mal vernüftige Vorschläge zur Problembehebung statt des ewigen rumgenöle "schmeiss die Ölpumpe raus" !
:-D

is aber ziemlich originell das poblem...

können eigentlich nur die dichtungen bei pumpe/wanne sein

wos dann über die welle richtung kulu retour drückt

oder.. ?!

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danke für die tips!!!

das interessante ist, dass der roller problemlos fährt, bis das öl aus der kupplungsentlüftung kommt, weil das gehäuse VOLL ist (wirklich, kein Aprilscherz, ich konnte es auch nicht fassen).

werd's die woche zerlegen und die lösung posten.

dachte an einen (oder beide) defekten O-ring, welcher den pumpen-zylinder in der vergaserwanne dichtet.

diese 6-kant schraube kenne ich auch.

werden sehen, lösung kommt, kann aber noch dauern.

gruss!!!!!!!!!!!!!!!!!

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Neben dem Loch für die Antriebswelle der Ölpumpe(hinter dessen genauer Funktionsweise ich auch nachgenauerer Inspektion noch nicht gestiegen bin), ist eine kleine Bohrung(nicht die mit Gewinde für den Deckel!), die parallel Zur Welle runter zur Kupplung führt. Wofür zum Teufel ist die? Könnt' es damit zusammen hängen?

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