Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa 200 zündschloß-Zylinder eingeklebt?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mal 'ne Frage:

Habe ne Cosa 200 Bj 1994, und ich hab durch ausbohren das Zündschloß rausgekriegt. Leider ist dabei auch der Schloßzylinder (da wo das Zündschloß drinsteckt) kaputtgegangen.

Jetzt hab ich ein neues gekauft und ich frage mich, wie der Schloßzylinder in der Haltevorrichtung für den Schloßzylinder hält. Denn ich kann ihn immer noch rausziehen. Ich habe an den Flächen kleberreste gefunden - aber ich bin mir nicht sicher ob der Schloßzylinder nur durch das einkleben hält.

Kann mir da einer sagen, ob der Zylinder eingeklebt ist - und wenn ja, welchen Kleber man für Metall-auf-Metall am besten hernimmt.

Danke euch mal!!!

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habs gerade mal nachgelesen. Das Schloß wird normalerweise mit eine Madenschraube (Inbus 2,5) gehalten. Diese Madenschraube ist noch mit Lack versiegelt. Auf dem Bild ist die Madenschrauben von unten zu ereeichen. So ca. 1cm vom Blech entfernt. Schick mir mal ne Mail dann scanne ich es Dir ein.

Schönen Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geklebt isser nicht. Der müsste eigentlich durch den Schließzylinder halten (durch die letzte Sperrlasche) wie bei den Lusso-PXen auch. Zuzätzlich ist da noch eine kleine Blattfeder drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information