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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben hat Steffi84 folgendes von sich gegeben:

... mehr als das schon angesprochene 139er Tuning wirds nicht werden...

Wird vom TÜV in MUC problemlos abgenommen und von der Zul.Stelle eingetragen. :thumbsup:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Steffi84 folgendes von sich gegeben:

Die rote PX80 hat technische Probleme ...

welche, wenn man fragen darf? :???:

Geschrieben

Mir sind bei der Probefahrt schon Vibrationen am Lenker aufgefallen, immer wenn man das Gas wegnahm. Er meinte er schautest sich an.

Sind aber wohl immer noch da, sodass ich lieber die Finger davon lasse

 

neuer Versuch:

PX 80 mit 139ccm

Geschrieben

Ist der Verkäufer parallel mit zwei Rollern eine Tour zum Gardasee gefahren?:wallbash:EIN Bild für den Verkauf einzustellen, finde ich äußerst fragwürdig, aber gut. Das "Blau" sieht für mich nicht nach dem originalen PM 5/2 aus, kann aber natürlich täuschen. 

Geschrieben

Verkäufer schein mir nicht vertrauenswürdig

 

inserieret 2 roller mit dem gleichen Text....hat beide Roller angeblich für ne Gardaseetour gekauft.....

wie fährt man mit 2 Rollern die gleiche Tour??

 

Rita

Geschrieben

München hin oder her - werden da inzwischen wirklich schon 2.500 Euro für eine PX 80 gezahlt?

 

Oder versucht der Anbieter, durch den Verkauf seinen kompletten Gardasee-Urlaub zu refinanzieren? 

 

Weil eine Vespa beim Weiterverkauf scheinbar mehr einbringen MUSS, als man selbst dafür hingelegt hat.  "Wertsteigerung garantiert" ist ja quasi Naturgesetz. :sigh:

Geschrieben
vor 1 Minute hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

München hin oder her - werden da inzwischen wirklich schon 2.500 Euro für eine PX 80 gezahlt?

Durch die Hipster Bewegung anscheinend schon, wobei solche Unsummen ja auch bei uns im Rheinland aufgerufen werden. Find 2500 für eine 200-er PX schon grenzwertig, aber..... 

Geschrieben

Seh ich genau so.

Mit dem Budget sollte locker eine gute 200er drin sein.

Wir reden von einer PX (deshalb kann/will hier auch jeder mitreden, kennt sich jeder mit aus), dem Massenmodell überhaupt.

Problem ist dass das Teil am besten heute nachmittag in der Garage stehen soll.

Du könntest auch mal Händler/Shops anschreiben ob sie dir was suchen oder was wissen.

Ahnungslos so ein ebay Teil zu kaufen ist nicht unbedingt der Weg zum Erfolg, siehe die rote.

Bin immer noch der Meinung du solltest hier suchen aber gern weitere links zum runtersprechen, hat ja auch Lerneffekt.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Dachte Rot is nich?

Oder war das nur das Dunkelrot?

 

Hier steht immer noch eine weinrote 200er Lusso aus 2. Hand mit 2.400km auf der Uhr.

Fährt, bremst, hupt und stinkt wie es sich gehört.

Am Montag gibt es frischen Tüv.

 

Mehr sorglos geht vermutlich nicht.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 47 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Find 2500 für eine 200-er PX schon grenzwertig, aber..... 

 

Man wird ja zu nichts gezwungen. Selbst hier im GSF werden ja für ne ordentliche 200er 3k aufgerufen. Angebot und Nachfrage. Und Hipster hin oder her, dürfen jetzt nur noch Scooterboys und -girls Vespa fahren?

Geschrieben
vor 26 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Dachte Rot is nich?

Oder war das nur das Dunkelrot?

 

Hier steht immer noch eine weinrote 200er Lusso aus 2. Hand mit 2.400km auf der Uhr.

Fährt, bremst, hupt und stinkt wie es sich gehört.

Am Montag gibt es frischen Tüv.

 

Mehr sorglos geht vermutlich nicht.

Da hast Du Recht.

Wenn man das Weinrot nur irgendwie "aufpeppen" könnte

Geschrieben

Könntest du dir auch eine LML Star Deluxe vorstellen? Das ist ein von Piaggio lizensierter Nachbau der PX, die gab es von 2009 bis 2016. Aufgrund ihres jungen Baujahrs sind die Dinger meist noch recht frisch, und da sie keine "echten" Vespas sind, sind sie deutlich günstiger. 

Wichtig ist, dass du einen Zweitakter nimmst, eine Viertaktversion gab es auch, aber für die bekommt man vermutlich bald keine Ersatzteile mehr. Und wenn sie von 2009 ist, sollte mal die Kurbelwelle getauscht wurden sein, die macht sonst gerne mal schlapp. 

Ansonsten ist sie technisch und optisch zu 99% baugleich mit der PX, und hat einen sehr guten 150ccm-Motor.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Händler-Gewährleistung, after sales service

 

Da steht aber schon im Titel "auf Kommission". Da ist also nichts mit Gewährleistung.

Geschrieben
Am 18.7.2020 um 09:55 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Haha, vier Seiten Kaufempfehlungen für ne PX. 

 

Sechs Seiten. Wie geil. :laugh:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 51 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Am 18.7.2020 um 09:55 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Haha, vier Seiten Kaufempfehlungen für ne PX. 

 

Sechs Seiten. Wie geil. :laugh:

 


... und 4300 Aufrufe ...

Geschrieben
Am 25.7.2020 um 22:21 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Bei einem vermeintlichen Kerl als Neuling unvorstellbar:muah:

 

Naja, bei der von Pisolo, bei einer gewissen Beratungsresistenz, sind wir unterdessen auch auf 5 Seiten... Aber aus vertrauenswürdiger Quelle weiss ich, dass er unterdessen auf dem Pfad der Tugend zurück ist

 

:gsf_chips:

  • Haha 1
Geschrieben
Am 25.7.2020 um 09:05 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ist der Verkäufer parallel mit zwei Rollern eine Tour zum Gardasee gefahren?:wallbash:EIN Bild für den Verkauf einzustellen, finde ich äußerst fragwürdig, aber gut. Das "Blau" sieht für mich nicht nach dem originalen PM 5/2 aus, kann aber natürlich täuschen. 

aber sie haben Riemenantrieb!

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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