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Was ist hiermit machbar?


Empfohlene Beiträge

..., 25er Vergaser, Vollrunde Welle (klar bei DA), VSP-tüte, oder so, muss eben TÜV bekommen! Gehäuse bearbeitung inclusive!

Wieviel PS kommen da ca raus? Was für ne Topspeed is machbar?

Ich will so'n Teil ähnlich dieser Smallframe auf www.worb5.de/norbert.html

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wenn du mir die kohle dafür gibst tobias :biggrin:

4000 flocken für den überarbeiteten Block+Zylinder+Einlass und Pott sind mir doch etwas happig!

Der Motorradlenker kostet auch nochmal ca 1000dm und 500 für die Grimeca vorne.

Was der Radiator mit Pumpen usw kostet weiß ich etz net, aber bestimmt nicht wenig!

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ist doch langweilig. Jeder kann sich nen Motor bauen lassen oder sich für viel Kohle einen solchen kaufen. Wenn der Motor selber gemacht ist kann man viel eher stolz drauf sein, oder vertraut hier jemand seinem Können nicht?

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hehe, eher trau ich dem worbel als mir! *g*

der macht das schon länger!

Obwohl ich auch denke, dass nicht jeder die Möglichkeiten hat, so wie er in seiner Werkstatt. Aber das selber bauen macht doch Spass! Ist doch n geiles Gefühl wenn man dann endlich damit fährt was man monatelang gebastelt hat!

Deshalb will ich ja auch nur nen Malossi usw einbauen.

Sollte reichen für die erste Smallframe!?! Mich flasht einfach der ANblick von dem Teil mit dem Lenker usw.

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Tach!

Hab grad endlich meien 136er ans laufen bekommen.Geht schon ganz nett,hab nur im Moment noch nen scheiß AUspuff! Ein Kumpel von mir hat grad seinen fertig einstellen lassen(allerdings mit 28er Gaser und irgend nem EINZELANFERTIGUNGSSUPERTOLLUNDNATÜRLICHAUCHSCHWEINETEUERAUSPUFF und das Teil geht wie die Hölle!

Ich Tippe auf irgendwas ÜBER 20 PS .

DIe DInger machen Spaß ohne Ende!

Christian

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also 19PS und 135km/h hab ich schon von 136ern gesehen, gehen wahrsch. auch 20 (bis die Thermik zuschlägt...) Mit VSP vielleicht 16-17, der dreht nicht so hoch (macht so ab 8000 langsam zu), dafür hast aber ein breiteres Band und deine Lager halten wg der "begrenzten" Drehzahlen etwas länger, is doch auch was :-)

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Jo, sowas würde ich mir auch vorstellen. Ich kanns mir net leisten andauernd E-Teile zu kaufen, nur weil sich der HObel selbst tötet! Ausserdem 16 PS sollten auch reichen, zumindest vorerst. :biggrin: Ausserdem ist die VSP-Tüte net sooo teuer.

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Zitat von Gerhard am am 15. Juli 2001 um 15:59 Uhr

19 PS  (9000 U/min) hab ich bei nem ungedrehten 136er aufm Prüfstand gesehen, 135km/h in Bitburg

Naja, vollgasfest werden die Dinger wohl ned sein, wa?

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wäre wohl ein Wunder... was denkst du was man mit sowas für cruising speed auf der Bahn schaffen kann? Weis eigentlich einer ob der Termin für Bitburg dieses Jahr schon steht? Wird wohl ziemlich voll werden...

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Für was dann nen Lüfter? Im Stadtverkehr wird dir der Zylli sicher nicht zu heiss und wenn du heizt, dann sollte eine einfache Öffnung genügen, oder täusche ich mich da.

Zu der SAche mit dem Lüfter, den musst du aber so anbringen, das sich die Luftströme von ihm und dem LüRad nicht gegeneinander arbeiten, sonst hats nen negativen effekt! (hab mich an hochgetakteten pcs mit dem zeugs beschäftigt)

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  • 3 Jahre später...
Naja, vollgasfest werden die Dinger wohl ned sein, wa?

<{POST_SNAPBACK}>

naja, vielleicht hat ja mal jemand ne antwort drauf, 4 jahre später. und bei 19 PS ist es ja wohl auch nicht geblieben. :-D

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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