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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Forum,

Ich hätt gern seit längerem eine Vespa V50 N

Habe jetzt eine gefunden bei ebay Kleinanzeigen Link folgt unten.

Nun meine Frage an euch mit ahnung:

 

Auf was muss ich unbedingt achten bei einer vespa aus Italien?

Negativer als eine aus Deutschland?

 

Wie läuft das mit den italienischen Papieren ab?

Muss die vespa dann zum TÜV?

 

Tut mir leid wenn die vlt ein oder andere frage dumm war habe aber wirklich selbst keine Ahnung.

 

Ich bedanke mich  jetzt schon herzlich!

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50n-e-50r/1460247070-305-9231

Bearbeitet von Inedavespa
Geschrieben (bearbeitet)

Bei den Bildern hat‘s für mich schon aufgehört. Wer nicht imstande ist, ein Fahrzeug von jeder relevanten Seite wenigstens ein Mal ordentlich zu fotografieren, von dem kaufe ich auch nichts.

 

Zumal das hier Billig-Restos zu sein scheinen

 

Tipp: Finger weg

Bearbeitet von Thall1
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Sehen mit der Plaste über den Kacksesseln aus wie frisch vom Fließband gehopst... süß...

 

Edit: etwas mehr Ernsthaftigkeit. Eine gute 50er hat deutsche Papiere. Das wird in den meisten Fällen das Modell 50 Spezial sein. Je nach Geschmack mit Blinkern, Flugrost und Sparaydosenlack, den man mit Aufopferungsbereitschaft und Azeton runterbekommt. Sowas kommt zwischen 1.500 und 2.000, dann aber auch nur Pickelchen. Vierfach-Mofablinker sind hot Shit und zeichnen das absolute Sammelobjekt mit Wertsteigerung aus. Höhere Preise sind durch Herdentrieb in den Anzeigenportalen motiviert und sollten nicht bezahlt werden.

Restaurierte Birnen aus IT ohne deutsche Betriebserlaubnis sehe ich kritisch. Mich macht selbst die abgestempelte Zweitschrift meiner Sparfuffi nicht restlos glücklich. Im Versicherungsfall gibt es dann dicke Backen...

 

Und ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Für 3.700 würde ich mir ne braune Sitzbank mit Roller dran eher in Langwedel holen...


Oder sowas hier:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-spezial-o-lack/1449995827-305-20549

Bearbeitet von Polinski
  • Like 2
Geschrieben

Ehrlicher O-Lack ist auch immer ein dehnbarer Begriff.

Hier aktuell bei der Besichtigung bei angenommenem Gepäckträger beschädigtes Beinschild welches gespachtelt und mit Laufnasen überlackiert wurde.

Wurde vom Verkäufer angeblich noch nicht bemerkt ;-) 

M.M ist dann der Preis nicht mehr Marktgerecht.

 

IMG_3587.PNG

IMG_3588.PNG

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Bei den Bildern hat‘s für mich schon aufgehört. Wer nicht imstande ist, ein Fahrzeug von jeder relevanten Seite wenigstens ein Mal ordentlich zu fotografieren, von dem kaufe ich auch nichts.

 

Zumal das hier Billig-Restos zu sein scheinen

 

Tipp: Finger weg

Nicht nur bei den Bildern... sondern auch bei der tollen und sehr ausführlichen Beschreibung ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir überlegt doch lieber eine vbb oder eine vnb zu kaufen, aber ich versteh nich so ganz wieso steht da manchmal die Modellbezeichnung z.b vbb und dann noch T2 oder Vnb(t5)? wenn ihr mögt könnt ihr mir auch mal kurz erläutern auf was man alles achten sollte...und was eine gute vbb oder eine vnb maximal kosten sollte

Ich bedanke mich für jedes wissen!

Tolles Forum.

 

Bearbeitet von Inedavespa
Geschrieben (bearbeitet)

Achtung Achtung! Der Anteil an Schweineeimern ist bei VBB und VBC noch höher als bei den Fuffies.

das liegt daran, dass diese Modelle in riesigen Mengen produziert wurden - aber größtenteils nicht für den europäischen Markt.

 

In Pakistan und Vietnam mussten die Reusen Jahrzehnte lang Schwerstarbeit verrichten. Was von der Substanz übrig ist, wird hier auf den Markt geschmissen. Unterm Lack und im Motorgehäuse lauert das Grauen.

 

Und was in IT so aus dem Acker gepult und hier als ehrlicher O-Lack für Kleinwagenpreise angeboten wird, macht mich gelegentlich sprachlos...

 

Eine gute T2 ist ein 6er im Lotto. Ein schönes Alternativmodell ist dies Dame hier:

Ja, viel Geld, aber nein, nicht teuer.

Wenn ich hätte, würde ich, ich könnte schon wieder...

Bearbeitet von Polinski
Alles muss man selber korrigieren lassen...
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Inedavespa folgendes von sich gegeben:

... wieso steht da manchmal die Modellbezeichnung z.b vbb und dann noch T2 oder Vnb(t5)?

Guckst Du z.B. bei Scooterhelp

Geschrieben

Das Verkaufsberatungsforum ist voll mit solchen Strängen wie diesem, @Inedavespa. Es ist immer die gleiche Leier:

Da werden eBay-Links gepostet, es wird gehadert mit Verheißung und Versuchung, es wird davor gewarnt und völlig vergebens auf best buys im Forum verwiesen (siehe @Polinski), dann möchte man eine möglichst umfassende Modellwissen-Druckbetankung inkl. modellspezifischer Verkaufsberatung zu allen Links auf Kleinanzeigen jetzt sofort und umsonst bekommen, die einem die Suche ausspuckt, und schließlich steuern'se auf der Zielgeraden mit der Sicherheit eines hart alkoholisierten Schwerenöters auf den mit allerlei Warnschildern gepflasterten Laternenpfahl zu. Boinks, aua, haha, nun ja, der Nächste bitte.

 

Lies dir ein paar Stränge hier durch. Das ist wahrscheinlich sachdienlicher, als sich mit vermeintlichem Kennerwissen für die Preisverhandlung an der nächsten dolce vita Asiagurke auszustatten. Außer, du bist ein zäher, abenteuerlustiger (also beratungsresistenter) Projekt-Hasardeur, dem das Glück ein Leben lang hold war, und der es sich in der Mittlebenkrise und auf dem 40 Jahre Abi-Treffen mal so richtig beweisen will.

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
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