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Kaufberatung einer Vespa aus italien


Empfohlene Beiträge

Servus Forum,

Ich hätt gern seit längerem eine Vespa V50 N

Habe jetzt eine gefunden bei ebay Kleinanzeigen Link folgt unten.

Nun meine Frage an euch mit ahnung:

 

Auf was muss ich unbedingt achten bei einer vespa aus Italien?

Negativer als eine aus Deutschland?

 

Wie läuft das mit den italienischen Papieren ab?

Muss die vespa dann zum TÜV?

 

Tut mir leid wenn die vlt ein oder andere frage dumm war habe aber wirklich selbst keine Ahnung.

 

Ich bedanke mich  jetzt schon herzlich!

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50n-e-50r/1460247070-305-9231

Bearbeitet von Inedavespa
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Bei den Bildern hat‘s für mich schon aufgehört. Wer nicht imstande ist, ein Fahrzeug von jeder relevanten Seite wenigstens ein Mal ordentlich zu fotografieren, von dem kaufe ich auch nichts.

 

Zumal das hier Billig-Restos zu sein scheinen

 

Tipp: Finger weg

Bearbeitet von Thall1
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Sehen mit der Plaste über den Kacksesseln aus wie frisch vom Fließband gehopst... süß...

 

Edit: etwas mehr Ernsthaftigkeit. Eine gute 50er hat deutsche Papiere. Das wird in den meisten Fällen das Modell 50 Spezial sein. Je nach Geschmack mit Blinkern, Flugrost und Sparaydosenlack, den man mit Aufopferungsbereitschaft und Azeton runterbekommt. Sowas kommt zwischen 1.500 und 2.000, dann aber auch nur Pickelchen. Vierfach-Mofablinker sind hot Shit und zeichnen das absolute Sammelobjekt mit Wertsteigerung aus. Höhere Preise sind durch Herdentrieb in den Anzeigenportalen motiviert und sollten nicht bezahlt werden.

Restaurierte Birnen aus IT ohne deutsche Betriebserlaubnis sehe ich kritisch. Mich macht selbst die abgestempelte Zweitschrift meiner Sparfuffi nicht restlos glücklich. Im Versicherungsfall gibt es dann dicke Backen...

 

Und ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Für 3.700 würde ich mir ne braune Sitzbank mit Roller dran eher in Langwedel holen...


Oder sowas hier:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-spezial-o-lack/1449995827-305-20549

Bearbeitet von Polinski
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Ehrlicher O-Lack ist auch immer ein dehnbarer Begriff.

Hier aktuell bei der Besichtigung bei angenommenem Gepäckträger beschädigtes Beinschild welches gespachtelt und mit Laufnasen überlackiert wurde.

Wurde vom Verkäufer angeblich noch nicht bemerkt ;-) 

M.M ist dann der Preis nicht mehr Marktgerecht.

 

IMG_3587.PNG

IMG_3588.PNG

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vor 12 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Bei den Bildern hat‘s für mich schon aufgehört. Wer nicht imstande ist, ein Fahrzeug von jeder relevanten Seite wenigstens ein Mal ordentlich zu fotografieren, von dem kaufe ich auch nichts.

 

Zumal das hier Billig-Restos zu sein scheinen

 

Tipp: Finger weg

Nicht nur bei den Bildern... sondern auch bei der tollen und sehr ausführlichen Beschreibung ;-)

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Habe mir überlegt doch lieber eine vbb oder eine vnb zu kaufen, aber ich versteh nich so ganz wieso steht da manchmal die Modellbezeichnung z.b vbb und dann noch T2 oder Vnb(t5)? wenn ihr mögt könnt ihr mir auch mal kurz erläutern auf was man alles achten sollte...und was eine gute vbb oder eine vnb maximal kosten sollte

Ich bedanke mich für jedes wissen!

Tolles Forum.

 

Bearbeitet von Inedavespa
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Achtung Achtung! Der Anteil an Schweineeimern ist bei VBB und VBC noch höher als bei den Fuffies.

das liegt daran, dass diese Modelle in riesigen Mengen produziert wurden - aber größtenteils nicht für den europäischen Markt.

 

In Pakistan und Vietnam mussten die Reusen Jahrzehnte lang Schwerstarbeit verrichten. Was von der Substanz übrig ist, wird hier auf den Markt geschmissen. Unterm Lack und im Motorgehäuse lauert das Grauen.

 

Und was in IT so aus dem Acker gepult und hier als ehrlicher O-Lack für Kleinwagenpreise angeboten wird, macht mich gelegentlich sprachlos...

 

Eine gute T2 ist ein 6er im Lotto. Ein schönes Alternativmodell ist dies Dame hier:

Ja, viel Geld, aber nein, nicht teuer.

Wenn ich hätte, würde ich, ich könnte schon wieder...

Bearbeitet von Polinski
Alles muss man selber korrigieren lassen...
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Das Verkaufsberatungsforum ist voll mit solchen Strängen wie diesem, @Inedavespa. Es ist immer die gleiche Leier:

Da werden eBay-Links gepostet, es wird gehadert mit Verheißung und Versuchung, es wird davor gewarnt und völlig vergebens auf best buys im Forum verwiesen (siehe @Polinski), dann möchte man eine möglichst umfassende Modellwissen-Druckbetankung inkl. modellspezifischer Verkaufsberatung zu allen Links auf Kleinanzeigen jetzt sofort und umsonst bekommen, die einem die Suche ausspuckt, und schließlich steuern'se auf der Zielgeraden mit der Sicherheit eines hart alkoholisierten Schwerenöters auf den mit allerlei Warnschildern gepflasterten Laternenpfahl zu. Boinks, aua, haha, nun ja, der Nächste bitte.

 

Lies dir ein paar Stränge hier durch. Das ist wahrscheinlich sachdienlicher, als sich mit vermeintlichem Kennerwissen für die Preisverhandlung an der nächsten dolce vita Asiagurke auszustatten. Außer, du bist ein zäher, abenteuerlustiger (also beratungsresistenter) Projekt-Hasardeur, dem das Glück ein Leben lang hold war, und der es sich in der Mittlebenkrise und auf dem 40 Jahre Abi-Treffen mal so richtig beweisen will.

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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