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Motor Umrüstung T5 oder 200er


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Hallo

Bin grad am Motor suchen für eine Umrüstung.

Ich wollte mir eigentlich einen 200er kaufen (2. Versuch, erster war schrott) hab jetzt aber gelesen, dass der T5 erste Sahne sein soll. Zum Tunen einfach und auch sonst ein Tourenmotor.

Wie siehts mit T5 und sozius betrieb aus und wie verhält sich die Kiste am Berg ? Ist das eher ein Flachlandracer oder hat die auch Drehmoment ?

Hab mal in der Suche rumgestöbert aber nur was übers Tunen gefunden.

:-D wold

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Hallo Wold,

ich hab erst seit kurzer Zeit eine T5 und sie macht echt Spaß ( sorgt für böse Blicke weil sie geil am Gas hängt und ich das auch gerne genieße = Musik :-D / Lärm???). Das bedingt aber auch dass viel geschaltet werden muss und Du die Kiste auf Drehzahl hälst (ab 4500-5000min-1 geht sie ab.

Ergo: Sie ist nicht das Optimum für Soziusbetrieb oder Bergland! Es sei denn Du liebst es zu schalten :-( Info zu Malossi / Polini T5 folgt sicher gleich von den Wissenden....

KR Marcus

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Danke für die Post´s

High End Tuning soll´s sicher nicht werden. Ich will mehr was zum gemütlich rumcruisen und so auch für längere Strecken. Gummibandmäßig klingt super. Es soll eigentlich auch kein Resopuff drauf sondern für beide T5. Beim 200er hald umgeschweißt. Ich fahr keine Rennen mehr touren und so auch zu zweit und in xibergien kommt auch der eine oder andere Berg dazwischen...

Fürs erste sicher mal original lassen.

Ich weiß, dass sich der T5 prima stecktunen lässt. Der 200er original mit Langhubwelle soll aber auch super sein, vorallem untenrum

Tuning steht aber nicht an erster Stelle, mehr fahren.

Fräsen oder so mach ich aber nicht wenns nicht unbedingt sein muss, da ich das gewerkle wieder verscheppern will. Drum tune ich auch den jetztigen nicht. sondern Tausch gleich den Motor.

Tuning steht aber nicht an erster Stelle.

@Jörg. Das mit der Ersatzteilversorgung ist ein guter Tipp, daran hätte ich gar nicht gedacht.

Wie siehts eigentlich mit den Innereien des T5 aus. Wo ist da der Unterschied und was müsst ich beim tunen austauschen im Vergleich zur 200er.

Wie siehts mit Kupplung, Übersetzung und Verbrauch aus.

:-D wold

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    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
    • Dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe einen Kompressor, kontrolliere aber immer an der Tanke, da ich den Kompressor erst aus der Garage ziehen müsste, weil der Schlauch nicht bis zur Straße reicht.
    • du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen    bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
    • Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert? danke
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