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Geschrieben

Hallo

Bin grad am Motor suchen für eine Umrüstung.

Ich wollte mir eigentlich einen 200er kaufen (2. Versuch, erster war schrott) hab jetzt aber gelesen, dass der T5 erste Sahne sein soll. Zum Tunen einfach und auch sonst ein Tourenmotor.

Wie siehts mit T5 und sozius betrieb aus und wie verhält sich die Kiste am Berg ? Ist das eher ein Flachlandracer oder hat die auch Drehmoment ?

Hab mal in der Suche rumgestöbert aber nur was übers Tunen gefunden.

:-D wold

Geschrieben

Hallo Wold,

ich hab erst seit kurzer Zeit eine T5 und sie macht echt Spaß ( sorgt für böse Blicke weil sie geil am Gas hängt und ich das auch gerne genieße = Musik :-D / Lärm???). Das bedingt aber auch dass viel geschaltet werden muss und Du die Kiste auf Drehzahl hälst (ab 4500-5000min-1 geht sie ab.

Ergo: Sie ist nicht das Optimum für Soziusbetrieb oder Bergland! Es sei denn Du liebst es zu schalten :-( Info zu Malossi / Polini T5 folgt sicher gleich von den Wissenden....

KR Marcus

Geschrieben

:-D ...fahre gerade mal wieder T5 Mit 172er und Originalauspuff :-(:-(

Das ist definitiv was für Schaltfaule!! Wie ein Gummiband!

Mit Rap(Speziell PM) kann sich das ganze aber auch ein eine Drehzahlkiste verwandeln!

Geschrieben

Danke für die Post´s

High End Tuning soll´s sicher nicht werden. Ich will mehr was zum gemütlich rumcruisen und so auch für längere Strecken. Gummibandmäßig klingt super. Es soll eigentlich auch kein Resopuff drauf sondern für beide T5. Beim 200er hald umgeschweißt. Ich fahr keine Rennen mehr touren und so auch zu zweit und in xibergien kommt auch der eine oder andere Berg dazwischen...

Fürs erste sicher mal original lassen.

Ich weiß, dass sich der T5 prima stecktunen lässt. Der 200er original mit Langhubwelle soll aber auch super sein, vorallem untenrum

Tuning steht aber nicht an erster Stelle, mehr fahren.

Fräsen oder so mach ich aber nicht wenns nicht unbedingt sein muss, da ich das gewerkle wieder verscheppern will. Drum tune ich auch den jetztigen nicht. sondern Tausch gleich den Motor.

Tuning steht aber nicht an erster Stelle.

@Jörg. Das mit der Ersatzteilversorgung ist ein guter Tipp, daran hätte ich gar nicht gedacht.

Wie siehts eigentlich mit den Innereien des T5 aus. Wo ist da der Unterschied und was müsst ich beim tunen austauschen im Vergleich zur 200er.

Wie siehts mit Kupplung, Übersetzung und Verbrauch aus.

:-D wold

Geschrieben

bedenke auch das du für nen T5 motor im schnitt ca 100-200? mehr hinlegen musst als für nen 200er. ich würde dir zum 200er raten, es sei denn es wollen auch leute mit kleinem führerschein die kiste fahren, das geht dann wieder nur mit dem T5

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