Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Musik auf Runs & Nightern

Vespe

Was hört ihr am liebsten auf Runs & Nightern?  

142 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist so eine Abstimmung im Internet äußerst müssig. Abgestimmt wird auf jedem Treffen und auf jeder Party (und zwar von den Leuten, die hinfahren).

Ist die Musik Mist wird es kaum eine gute Party geben und wenn die Leute die Tanzfläche füllen kann die Musik nicht schlecht sein.

Es wird übrigens nicht deswegen überwiegend Soul auf Treffen gespielt, weil das irgendjemand mal beschlossen hat, oder weil darüber abgestimmt wurde oder sonst ein Quatsch. Die Musik auf Rollertreffen hat sich über Jahre hinweg entwickelt und jeder, der auf Treffen fährt, tanzt u.s.w. kann diese Entwicklung mit beeinflussen, aber mit Sicherheit nicht durch Abstimmungen im Internet!

ihr könnt mich jetzt alle hassen....: ich will nirgendwo surf oder rockabilly oder rock'n'roll hören. *jääääääk* :puke:

versteh die entwicklung gar net und sie taugt mir auch nicht.

mir gefällt am besten eine mischung aus soul, ska, disco, r'n'b, britpop und kultigen songs von überall (das kann dann natürlich auch mal ein witziger schlager sein, ndw, was aktuelles, wenns geil ist, usw....).

hmja. so hätt ich das gern wieder.

@ sonic: irgendwie verstehe ich nicht was Du willst, Du schreibst es soll wieder so sein wie es mal war, willst aber auch Brit Pop hören. Der ist allerdings recht modern und gab es früher noch nicht.

Vielleicht sollte man etwas genauer definieren welche Zeit man denn meint. Als ich angefangen habe Roller zu fahren hörten die Rollerfahrer Neue deutsche Welle und New Wave, etwas später dann Madness (ich schreibe hier ganz bewußt Madness und nicht Ska), dann Ska (man beachte die Nuancen), einige fingen dann auch mit "My Generation" an, es folgt Beat, u.s.w. u.s.w.

Vor diesem Hintergrund sollte man mit diesen Flosekeln von der guten alten Zeit etwas vorsichtig sein.

Und um allen die Krone aufzusetzen und mich an den Pranger zu stellen:

Es ist zwar wunderschön das die britischen "Ur"-Rollerfahrer, Mods, Vespisti, etc früher bestimmte Musikrichtungen gehört haben, aber es ist auch hier wie in jeder Jugendsubkultur mit "nicht diesländischen" Ursprung:

Man muss nicht alles (oder viel mehr allen Scheiss) 1:1 übernehmen.

Klar bin ich noch nicht lange im Rollerfahrerdunstkreis, aber trotzdem habe ich erkannt das es eine deutschsprachige Szene gibt die sich in ihrer Entwicklung nicht paralell zu den Szenen im Ausland entwickelt und selbst intern nicht homogen ist.

Und deshalb liegt es gerade am Plattenspielerbediener auf die Stimmung des Publikums zu reagieren und nicht nur stur Soul, Zirkusmusik und NorthernSoul im Wechsel zu bringen, sondern wenn eine Musikrichtung besonders gut ankommt, dort weiterzumachen.

*) britpop an sich ist nix neues.

*) ich hab nicht von der "guten alten zeit" geredet. ich habe mit "wieder" gemeint--> "wie auf den treffen, bei denen ich bisher am meisten spaß hatte".

überhaupt: Topic:/say $$?="whatdouwannahear?:"

Ich find auch trashige Sachen zwischendurch mal ganz witzig; sowas wie den Hund von Baskerville oder so;

aber am allergeilsten find ich immernoch Northern Soul!

Ich kann einfach gut drauf abgeben (auch wenn manche Djs meinen man wäre Zitat: "Außenstehender" :-( )

Hihi, fand ich schon witzig den Spruch;

wobei, vielleicht sahs ja wirklich so aus!!!!

hmmmmm..... dochnochmal bei Gelegenheit drüber nachdenken!

Anyway; Northern Soul ist geil, und ich tanz echt gern drauf, und es gibt soviele

Schrottparties mit Schrottmucke wo jeder der auf anderen Sound steht von mir aus sich hinverpi*** :-D kann, dass ich an den Nightern auf den Runs eigentlich nix geändert haben möchte!

Ich find ne gesunde Mischung aus Soul, Ska, Billy, Surf, Mod, Beat, Oi, Pundrock auch am angenehmsten!

Und bitte bitte verschont mich mit dem ganzen Schlager-, Disco-, Sauflieder-Scheiß!!

Da kanns schonmal passieren, daß ich Ausschlag verteile...äh... bekomme..

Ich bin jetzt dafür. dass mindestens 1 Stunde durchgehend Lieder vom Falco gespielt werden, anschließend 1 Stunde diverse andere Austropop- Interpreten und den Rest des Abends dann Reggae und Ska!!!

Sobald das passiert hör' ich endgültig auf mit dem Treffenfahren...

Ich bin jetzt dafür. dass mindestens 1 Stunde durchgehend Lieder vom Falco gespielt werden, anschließend 1 Stunde diverse andere Austropop- Interpreten und den Rest des Abends dann Reggae und Ska!!!

Ich höre auch auf wenn die ersten beiden Stunden wegfallen...

Ich höre auch auf wenn die ersten beiden Stunden wegfallen...

:cheers: