Zum Inhalt springen

Die anderen italienischen Einzylinder


FlorianD

Empfohlene Beiträge

Am 21.6.2022 um 17:17 hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Hat jemand eine Rocket laufen?

Ja, ich hab seit ca. 1 Jahr eine Rocket Appartamento laufen, tut klaglos ihren täglichen Dienst und ich bin sehr zufrieden :-)

 

Wobei die Maschine ja grundsätzlich fast baugleich zu der hier jetzt öfter genannten Bezzera Magica ist. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2022 um 17:17 hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Hat jemand eine Rocket laufen?

Auch bei mir läuft eine Rocket. Als Modell R9 One. Mühle ist eine Lagom P64 mit SSP HU Mahlscheiben.

 

Wenn sich jemand in der Nähe von Wien für Espresso interessiert, kann ich gerne mal verkosten...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2022 um 09:11 hat Dan_W_83 folgendes von sich gegeben:

Von @Alte_Karreendgültig angefixt habe ich mir nun auch ohne Not eine Bezzera Magica gegönnt. Finde sie wunderschön und guten caffé macht sie vom Fleck weg auch. Freu mich, da mit etwas Feintuning noch mehr rauszuholen. Mein bisheriger kleiner Einkreiser sieht daneben aus wie ein Spielzeug, war dafür allerdings auch 3x schneller betriebsbereit 😣 

Eine Eureka Mignon Specialita soll irgendwann noch danebenstehen, das Budget für derlei Spielereien ist aber erstmal bis auf Weiteres ausgeschöpft 😄 

 

Viele Grüße

Daniele 

 

 

 

 

magica.jpg

Schön, das neue Modell. 
Habt Ihr auch schöne Tassen? Habe mir gerade welche aus Italien mitgebracht - wären auch jeweils 6 abzugeben…

9EB13D2B-F5F4-4D00-BFA0-1DE496C93051.jpeg

F84070C9-FCAA-4825-BC15-97BCB49D6EE5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2022 um 08:16 hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Schön, das neue Modell. 
Habt Ihr auch schöne Tassen? Habe mir gerade welche aus Italien mitgebracht - wären auch jeweils 6 abzugeben…

9EB13D2B-F5F4-4D00-BFA0-1DE496C93051.jpeg

F84070C9-FCAA-4825-BC15-97BCB49D6EE5.jpeg

Weltbester Espresso :-)

 

Jaaaa...ich weiß. Vielleicht nicht. Aber ich mag den. Besonders gerne in schöner Umgebung. Split, Durres o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

So....

 

Mühlenkauf steht an

 

Single-Dose schwebt mir vor. Eine G-iota DF83 v2 oder wie die heisst.... Mega Design und Motor liegend

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin zusammen, bräuchte mal schnell das Schwarmwissen hier: Hab da gerade 'n Patienten auf'm Prüfstand, PX alt ohne Batterie, mit Blinker, originale Zündanlage. Offensichtlich zeigt mein Prüfstand die doppelte Drehzahl an. Bis zum Tausch der neueren BGM (blau) CDI gegen Altbestand Ducati auch unregelmässiger Zündfunken. Zündung ist abgeblitzt, da iss nix ungewöhnliches aufgefallen. Prüfstand  sollte i.O. sein, hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Jemand 'ne Idee?  
    • Nach meiner Meinung solltest du das komplette SI Gaser Voodoo durchführen.  
    • Hallo Forum, ich brauche hier mal eure geballte Expertise.    Ich habe hier einen 139er Malossi alt auf 80er Lusso Block, alles schön gefräst und angepasst. Dazu SI24 mit 55/160, 160 BE3 118, original Pott, Zündung auf 19 Grad. Läuft soweit echt fein und springt auch super an, allerdings bekomme ich den Leerlauf nicht in den Griff, besser gesagt die Gasannahme aus dem Leerlauf heraus. Der Motor stottert kurz und dreht dann aber sauber aus. Ziehe ich den Choke ein kleines bisschen raus, ist das Verhalten weg und der Motor dreht aus dem Keller heraus ohne zu stottern hoch. Ins Standgas fällt er nach Vollast auch sehr gut, daher denke ich nicht an Falschluft.    Die Leerlaufgemischschraube habe ich schon bis sechs Umdrehungen raus gedreht. Damit wird’s besser, geht aber nicht gänzlich weg. Grundsätzlich scheint der Leerlauf ja zu mager zu sein, oder habe ich da einen Denkfehler? Mit Choke, also fetter, bockt er ja nicht?
    • Klingt nicht unmöglich mit dem Luftfilter. Werde das nochmal prüfen. 
    • Ja, danke fürs öffnen des Topics. Habe vor einem Jahr wieder meine 1970er Smallframe aktiviert, war mein erste motorisiertes Gefährt 1995  und hat mich immer treu begleitet. Seit dem hatte ich alles wieder fertig gemacht und sauber als Motorrad eingetragen. Dank an diese Forum konnte ich so einiges Neues lernen, große Lob an die Mannschaft hier.  Nun hat es leider meinen 20 Jahre alten Polini 130GG (von worb5: oben 3,2mm, unter 1,8mm, 5mm FuDi, aber keinen GS Kolben, den normalen Polinikopf, und normale Kolbenringe -ein Fehler-) am Wochenende zerlegt. Kann den Zylinder ggf. noch retten aber mich würde auch neue der hier interessieren. Da ich auch irgendwie Fan von Graugußklumpen bin und gerade erst den Polini habe eintragen lassen, wäre es das bequemste. Soll eher ein Tourensetup werden auf eine 51/97 Welle, Malossi Membran (noch nicht auf 2 Klappen umgebaut) und nem 25er PHBL. Als Auspuff habe ich eine BGM Pro Touring Banane oder die Egig Superbanana Touring, der erst 5km gesehen hatte, bevor sich der Kolbenring im Brennraum ausgetobt hat und in den Auslass abgehauen ist.    D.h. für den Evo 135GG hier, nicht nur das Halbmondsegment von dem Polradstaubschutz am Gehäuse entfernen, sondern auch komplette Aufnahme planen? Nun, etwas mehr Aufwand, allerdings. Von den Steuerzeiten mit 124/179 klingt das ganz fein. Weis jemand was für einen VA der P&P hätte? Danke schonmal!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information