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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Goths waren/sind eher Martens und Pikes, Creeps eher nur selten.

Allerdings wahrscheinlich auch Standortabhängig.

Wenn Du mit Standort die Höhe meinst, dann hast Du sicher recht. Ohne jetzt hier großartig mitgelesen zu haben – das war alles auch etwas abhängig von der Creeper-Variante, bzw. der Sohlenstärke. Die albernen Buffalo-Vorreiter :-D waren dann tatsächlich eher bei den Gothics zu finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns hat des halt kaum einer getragen.

 

Bei Schuhen mit hoher Sohle geb ich dir aber recht

 

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Pikes waren schon eher szenetypisch:

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Bearbeitet von Wavler
Geschrieben
vor 23 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

Was auch immer das ist, es sind keine Roller-Popper. Wo sind die Chevignon-Jacken und Fiorucci? Warum hat niemand Bommel an den Loafers? :)

Die Bommeln waren eigentlich mehr bei den Mädels angesagt. ich habe mir immer eine prägefrische 50 Groschenmünze anstatt des Bommels in die Sebago bzw. Barker Loafers eingelegt:satisfied:.

Der Bommel war auch nie meins. Meistens ist er beim Kicken dann abgerissen und dann sah der Schuh richtig oarsch aus.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat style63 folgendes von sich gegeben:

... Wo sind die Chevignon-Jacken und Fiorucci?... 

 

Ich glaube, da war ich ja damals schon mit Benetton, Diesel, Timberland und Adidas völlig daneben...!! :cry:

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich nicht so. Wenn man bedenkt, dass der Popper Live Style eigentlich über diverse hochpreisige Mode-Label geprägt war. So war mit Benetton eine vernünftige Alternative geschaffen, um den Mode-Wahn halbwegs zu finanzieren.

 

Der klassische Timberland begleitet mich vermutlich bis in den Tod:-D!

Bei  Timberland und Sebago muss immer ein Paar in neu im Hause sein!

 

 

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Und auch bezüglich Adidas gab es dann eben Modelle, welche die eine Gruppe bevorzugten und die anderen ablehnten. Für mich kam halt nicht in Frage Modell Allround und Jogging High :satisfied:.

Bearbeitet von 125vnb6
  • Thanks 1
Geschrieben

Zu meiner Zeit und in meiner Ecke waren zum Glück Chucks akzeptiert. Egal ob in der Goth/Alternative Bude oder dem Techno Schuppen. Paar Farben zur Auswahl und gut war’s ;-)

Die gehen bei uns auch heut noch...

Geschrieben

Jugendkultur ist doch immer Distinktion: was haben, was nur die eigene Gruppe hat und die anderen nicht. Deshalb müssen es ja gerade keine Chucks sein - der VW Polo unter den Schuhen. :)

 

Deshalb mussten es doch in den 80ern so obskure Fetische wie Tasselloafers sein. Die echten Alden aus Pferdeleder von irgendwelchen Bekannten aus den USA mitgeschmuggelt. 
 

Ohne Internet war es doch immer schwierig, an originale Sachen zu kommen. 
 

Ich glaube, dass ist der einzige Grund, warum die Kinder heute für Sneakers oder den Supreme-Quatsch anstehen: Es soll was (pseudo) Seltenes sein.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat 125vnb6 folgendes von sich gegeben:

 

 

Der klassische Timberland begleitet mich vermutlich bis in den Tod:-D!

Bei  Timberland und Sebago muss immer ein Paar in neu im Hause sein!

 

 

IMG_4863.thumb.JPG.2c9c43f00aeab79e81dcbeada77ebc97.JPG

 

 

Uh, bei den beiden Paaren werde ich ja völlig hibbelig...!! :drool:

 

Die Pennyloafers sind ja schick! :inlove:

Wie heißen die ganz genau? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Was auch immer das ist, es sind keine Roller-Popper. Wo sind die Chevignon-Jacken und Fiorucci? Warum hat niemand Bommel an den Loafers? :)

 

 

Das frag ich mich auch, einfach zuviele Bilder mit "Ich weiss nicht was " dabei.

 

Zum Thema Creeper, Rockabilly = Schwarz, weiße Platten und nix hoch

Goths, irgendein kack Muster, rund, und hoch

Bearbeitet von klugscheißer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bilder sind doch ok in der tristen Situation:satisfied:!

 

...bezüglich Bekleidung musste ich mir heuer auch einen Klassiker wieder zulegen.

Beim Lacoste-Polo aus Frottee konnte ich nicht nein sagen:-D

 

IMG_4490.thumb.JPG.4629dd36c9b3fd2c80023695b61d0892.JPG

 

Lieblings-Outfit wenn ich mit der Ciao unterwegs bin.

Bearbeitet von 125vnb6
  • Like 2
Geschrieben
Am 20.7.2020 um 14:13 hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

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Weiß Jemand, wie der Parka/ Kapuzenjacke hieß bzw. damals bezeichnet wurde?

Ich fine davon nichts im Internet.

Vielen Dank.

Grüße, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nur, dass die Jacken damals u. a. von BOY vermarktet wurden. Gab Ende der 80er noch einen Laden der Firma auf der Ehrenstr. in Köln, ein paar Häuser neben Studio59. 

Bestimmt haben die Jacken aber auch einen Namen... 

 

Ed.: Bild gefunden...

bogeys_1987_39.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 42 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

 

 

Weiß Jemand, wie der Parka/ Kapuzenjacke hieß bzw. damals bezeichnet wurde?

Ich fine davon nichts im Internet.

Vielen Dank.

Grüße, Ralf

James jacket

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

James Jacket bestätigt. Hersteller Cavern, bzw Cavern Clothing Company (CCC), DM 65,- bei Charmeuse HH/D-Dorf, gab vielleicht noch andere Hersteller? Cavern hat ja viel kopiert.

Geschrieben
Am 13.12.2020 um 22:54 hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Bestimmt haben die Jacken aber auch einen Namen... 

 

Ed.: Bild gefunden...

bogeys_1987_39.jpg

 

Bei uns liefen die unter CCC-Jacke, in meiner (burgundy?) war ein zugehöriges Logo-Etikett zu sehen. Fun fact: Das BOY (Records) in FFM war in der Klingerstr., eine Ecke weiter von @Ritas Ladengeschäft "Roller-Shop". Der Wiesbadener Laden war mind. gleich gut sortiert.

Geschrieben

Wir sind extra vom Land nach Wien ins RAG gefahren um Klamotten zu shoppen. Da gabs noch kein Online Shop oder Martens bei jedem Schuhgeschäft. Lang is her. :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben
Am 13.12.2020 um 22:54 hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Ich weiß nur, dass die Jacken damals u. a. von BOY vermarktet wurden. Gab Ende der 80er noch einen Laden der Firma auf der Ehrenstr. in Köln, ein paar Häuser neben Studio59. 

Bestimmt haben die Jacken aber auch einen Namen... 

 

Ed.: Bild gefunden...

bogeys_1987_39.jpg

Ja, das gute alte Studio59 auf der Ehrenstraße ..... lange ist’s her.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.12.2020 um 17:21 hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Windsurfing Chiemsee und K-Way Jacken fehlen glaub au no in der Markenauflistung.

 

Stimmt. Bei uns an der Schule war das Chiemsee Zeug ziemlich angesagt damals. Gerne auch mit halblangem Popper Haarschnitt. :-D

Eigentlich bis in die 90er Jahre rein...

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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