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Geschrieben

Hallo,

meinereiner hat eine N 3 gang mit 102er Polini, 3.00 Primär, 19/19 und Zirri Silent. Da ich jetzt aber SEHR günstig an ein komplettes N Spezial Chassi und 2 komplette Motoren (zerlegt, aber komplett) ran gekommen bin (einer 3 der andere 4 gang) frage ich mich und euch was besser ist zum tunen.

Hatte mir etwas in richtung Malossi 136 und nem Krassen Cut vorgestellt, aber grundlegend erstmal: besser 3 oder 4 gang mit kurzem 4.?

Ps.: Kennt jemand ne günstige möglichkeit in Düsseldorf seinen Kram sandstrahlen zu lassen?

Geschrieben

Mahlzeit

Nimm am besten den 4 gang Motor. Kurzer 4 ist nicht umbedingt von Nöten. Kannst je nach Motorbearbeitung darauf verzichten.

Kannst aber das Getriebe vom 4 gang in den 3 gang einbauen.

Viel Spaß

Torto

Geschrieben

ich sach auch das n viergang besser ist..

aber was rannte dein dreigang mit dem 102er polini?

ich hatte nen 102er dr ohne kopfdichtung mit 19er gaser, 2.86er und der banane und er ist lt. auto stramme 90 gegangen....

und durchzug für nen dreidang dr.....das gabs garnicht...

gruss philipp

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    • Super, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
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