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vespa px 80


Empfohlene Beiträge

hoi @ all.

hab letzte woche mein motorradführerschein bekommen. mein vater hat mir darauf seine vespa px 80 geschenkt. wollte eigentlich ne größere maschine holen aber wenn man schon mal so eine hat... . was kann ich nun alles aus der vespa rausholen? es sollte alles eintragbar sein , möglichst günstig sein und ordentlich power haben. was könnt ihr mir empfehlen. freue mich auf jede antwort thx.

*greetz* littlebanni

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Hallo dann auch! :-D

Wenn du die Suche benutzt, dürftest du Lesestoff für nächsten Wochen haben und eine Menge Antworten finden.

Viel Spaß dabei und Gruß

Holger

Woher kommst du?

Hier hilft man dir auch gerne persönlich

RRT

Bearbeitet von pauter
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Ich würde mir an deiner Stelle einen 200er Motor besorgen, den dann in die 80er verpflanzen, eintragen lassen (welches Baujahr is denn die 80er) und damit erstmal fahren. Danach kannst dich dann immer noch nach Tuningmaßnahmen umschauen, denn beim Tuning auf der 80er steht meiner Ansicht nach der Aufwand und das Geld fürs Tuning in keiner Relation zur Leistung.

Grüße,

Ultraschorsch.

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Lohnt sich nicht! Motor zerlegen, anderes Getriebe bzw. Primär, Kolben und Zylinder, Vergaser und ggf. Auspuff! Leistungsgutachten und Tüveintragungen bezahlen!

Hol Dir einen 200`er Motor und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Piaggio, kurz zum Tüv, 50 Euro hinlegen und gut ist! Denn 200 kannst Du dann ja auch noch verbessern!

:-D

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Hallo,

die einfachste und günstigste Methode für einen 80er-Motor ist ein D.R.-Satz mit 134cc und 10 PS.

Den kann man ohne sonstige Veränderungen am Vergaser usw. montieren. Allerdings machen das die Kupplungsbeläge nicht mit und rutschen durch. Du brauchst dann auf jeden Fall neue Kupplungsbeläge. Ohne Änderungen an der Getriebeübersetzung halten die Kupplungsbeläge dann auch nicht sehr lange.

Dafür hast Du einen sehr guten Anzug und ca. 90 km/h Endgeschwindigkeit.

Um mehr aus dem 80er-Motor rauszuholen, ist wirklich ein enormer Aufwand an Arbeit und Geld nötig. Das lohnt wirklich nicht. Am besten ist auf jeden Fall ein 200er-Motor oder ein 125er-Motor. Den 125er-Motor kannst Du mit einem 177er-Satz tunen, was auch gute Leistung bringt.

Gruss

Thomas

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    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
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