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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hoi @ all.

hab letzte woche mein motorradführerschein bekommen. mein vater hat mir darauf seine vespa px 80 geschenkt. wollte eigentlich ne größere maschine holen aber wenn man schon mal so eine hat... . was kann ich nun alles aus der vespa rausholen? es sollte alles eintragbar sein , möglichst günstig sein und ordentlich power haben. was könnt ihr mir empfehlen. freue mich auf jede antwort thx.

*greetz* littlebanni

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo dann auch! :-D

Wenn du die Suche benutzt, dürftest du Lesestoff für nächsten Wochen haben und eine Menge Antworten finden.

Viel Spaß dabei und Gruß

Holger

Woher kommst du?

Hier hilft man dir auch gerne persönlich

RRT

Bearbeitet von pauter
Geschrieben

Ich würde mir an deiner Stelle einen 200er Motor besorgen, den dann in die 80er verpflanzen, eintragen lassen (welches Baujahr is denn die 80er) und damit erstmal fahren. Danach kannst dich dann immer noch nach Tuningmaßnahmen umschauen, denn beim Tuning auf der 80er steht meiner Ansicht nach der Aufwand und das Geld fürs Tuning in keiner Relation zur Leistung.

Grüße,

Ultraschorsch.

Geschrieben

Lohnt sich nicht! Motor zerlegen, anderes Getriebe bzw. Primär, Kolben und Zylinder, Vergaser und ggf. Auspuff! Leistungsgutachten und Tüveintragungen bezahlen!

Hol Dir einen 200`er Motor und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Piaggio, kurz zum Tüv, 50 Euro hinlegen und gut ist! Denn 200 kannst Du dann ja auch noch verbessern!

:-D

Geschrieben

Hallo,

die einfachste und günstigste Methode für einen 80er-Motor ist ein D.R.-Satz mit 134cc und 10 PS.

Den kann man ohne sonstige Veränderungen am Vergaser usw. montieren. Allerdings machen das die Kupplungsbeläge nicht mit und rutschen durch. Du brauchst dann auf jeden Fall neue Kupplungsbeläge. Ohne Änderungen an der Getriebeübersetzung halten die Kupplungsbeläge dann auch nicht sehr lange.

Dafür hast Du einen sehr guten Anzug und ca. 90 km/h Endgeschwindigkeit.

Um mehr aus dem 80er-Motor rauszuholen, ist wirklich ein enormer Aufwand an Arbeit und Geld nötig. Das lohnt wirklich nicht. Am besten ist auf jeden Fall ein 200er-Motor oder ein 125er-Motor. Den 125er-Motor kannst Du mit einem 177er-Satz tunen, was auch gute Leistung bringt.

Gruss

Thomas

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