Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sitzbank-Schloss streikt!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Wollte mich zunächst vorstellen: Bin normalerweise Entenfahrer (Citroen 2CV) und hab' jetzt eine 200er Cosa geschenkt bekommen mit einigen Macken - nicht fahrbereit - wie das so schön heißt.

Erstes Problem: Sitzbank-Schließzylinder lässt sich etwas drehen, am Sitzbank-Ende ist auch eine mechanische Bewegung zu hören, aber das Dingens geht nicht auf :-D( . Habt Ihr 'nen Tip für mich, wie ich die Sitzbank aufbekomme??

In der Suchfunktion werd' ich mit hunderten von Stichwort-Fundstellen totgeschmissen, in denen es dann um Frisiertips oder selbstgebaute Sitzbänke geht. Dehalb gleich hier mein Forums-Beitrag. Wenn Ihr eine Anfänger-FAQ habt, schickt mich bitte weiter.

Danke!

Hallo,

hast Du schonmal versucht die Sitzbank mit (sanfter) Gewalt herunter zu drücken während Du schließt? Eventuell ist die Platte mit dem Gegenstück zu Schloß lose.

Eine Anfänger FAQ gibts hier nicht. Wenn jemand eine einfache Frage stellt wird er auf die "Suche" verwiesen. :uargh: :uargh: . Besonders wenn sie 'ne Cosa fahren. Aber nur nicht aufgeben. :-D:-(:-(

Michael

Hallo,das selbe Problem hatte ich auch als ich meine 200er Cosa gekauft hatte!!

Da ist der Zylinder im Schloss abgerissen!!

Ich bin mit einer kleinen Taschenlampe(mini Maglite) seitlich unter die Sitzbank,dann konnte ich das Schloss sehen, und bin dann mit einem langen Schraubendreher von der Seite ans Schloss gekommen,du musst nur einen Bügel zur seite drücken,und auf ist Sie,eigentlich ganz leicht!!

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen!!!