Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wie gesagt V50 , gestern ist dendlich mein Polradabzieher angekommen, dachte ich mir "frisch an Werk" aber nicht lange, denn dei Hälften gehen nicht auseinander, Polrad ist ab, KULU ist ab, alle Muttern gelöst. Was muss noch ab, damit sie auseinander gehen?, die Primär ist noch Drin, aber die geht doch auch nicht einfach so ab, wenn die Hälften nicht getrnnt sind oder?

Für eine einigermaßen detailierte beschreibung wäre ich dankbar!

Geschrieben

Am "Ende"des Motorblocks ist noch eine "Niete",die du noch rausschlagen mußt,dann sollten die Hälften sich eigentlich leicht lösen lassen!

Wenn nicht,dann sind vielleicht die Dichtungen zusammengebacken!

Da hilft dann nur noch ein Gummihammer und los gehts!

Aber vorsichtig,versteht sich ja von selbst!

Alsdann

Bastian

Geschrieben

Das kleine Zahnrad hast du doch runtergenommen, oder?

Ansonsten vorsichtig ein paar Schläge mit dem Plastikhammer auf die Kurbelwelle geben.

Sicherheitshalber noch mal schauen ob nicht doch noch eine Mutter versteckt ist. Doppelt hält besser.

Geschrieben

ja die hab' ich auch, du meinst die, die an einem Stehbolzen war, auf Höhe des Ansaugstuzens. Aber was ist mit dem Kleinen Zahnrad (Primär) das Spce beschrieben hat, wie geht die ordendlich runter, wenn's runter muss?

Geschrieben

Hi,

zuerst mußt du das Sicherungsplättchen unter der Mutter des kleinen Primärrades geradeklopfen, Mutter löst du mit blockierter Kurbelwelle, z. B. stabilen Schraubenzieher (bei abgenommenem Zylinder, Kolben und Nadellager) durch das Pleuel stecken und dann Dichtfläche als Widerlager nutzen, aber Vorsicht, damit du die Dichtfläche nicht beschädigst. Kannst aber auch bei abgenommener Kupplung das große Primärrad mit irgendeinem Werkzeug blockieren.

Geschrieben

Seid ihr sicher, daß das kleine Zahnrad der Primär runter MUSS? Die Kurbelwelle bleibt doch beim Trennen der Gehäusen der großen Hälfte, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Bei mir gings ganz easy als ich den Kicker ein Stück runter gedrückt hab.

Geschrieben

Also bei hats dann nur funktioniert, als ich das Kleine Primärzahnrad runter gemacht hab. Die Kurbelwel ist dann in der kleinen Hälfte geblieben, musste ich dann zusammen mit dem Lager austreiben.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hui - der Bolzen der die Hälften verbindet muss nicht rausgeschlagen werden, der rutscht doch dann von selbst raus. Und beim runtermachen von dem kleinen Primärzahnrad steckt man am Besten nen ollen Schraubenzieher zwischen die Zähne von dem großen und dem kleinen und lässt den von einer zweiten Person festhalten! Zu zweit hat man da mehr Gefühl für die Sache.

Geschrieben

ää, sorry der Motor ist schon längst fertig und einbebau, hat nur noch ab und zu Probleme anzusprinen, weil ich die Zündung noch nicht richtig eingestellt hab!

Das Thema ist jetzt geschlossen!

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Uh! das ist jetzt fast ein Jahr her! und seh jetzt das "mein" Thema in den FAQ steht!

@Timas: Weisst du noch was ich noch dazu schreiben sollte?

Bitte nur Antworten von Timas!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Verkaufe meine funktionstüchtige Gabel für die Motovespa 150S im teilfreigelegten O-Lack, die silberne Farbe ging mit Verdünnung ab Die Gabel wurde eine Zeit lang hier gefahren, musste dann aber einer PK Gabel mit Scheibenbremse weichen - alle Geweinde heile - Feder erneuert - Stoßdämpfer ist nur eingehängt, der ist hinüber - Tachoantrieb vorhanden und funktioniert - Nasen in Bremstrommel im sehr guten Zustand, Bremse funktionniert einwandfrei   Preis: 90 €, Versand kommt oben drauf, gern Abholung Standort: Aachen    
    • You're fired Seit ich in der 2010/11er Saison in eine Kinky X-mas Party in Mayrhofen geraten und in einer damaligen Rockkneipe und dem Scotland Yard furchtbar abgestürzt bin, geht sowas nicht mehr. Scheinbar haben die englischen Medizinstudentinnen bei Ihren Experimenten an mir in der Nacht den durch den Enddarm laufenden Schlagernerv verletzt. Seither führt so Musik zu unkontrollierbaren Zuckungen und Sprühwurst bei mir.  
    • Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994    Preis:  3.500 € Standort: 45481 Mülheim   Liebe Vespafreunde, ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 zum Verkauf an. Die Vespa wurde vor Kurzem technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, kuppelt super, schaltet präzise, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Der perfekte Zweitroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Ich habe die Vespa überwiegend gereinigt und noch nicht aufpoliert…da ist noch viel Potential zum perfekten Roller. Die Vespa zeigt aber stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen mit Hohlraumwachs konserviert. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist noch nicht zum TÜV vorgeführt. Dies kann bei geeigneter Preisfindung gerne übernommen werden…das Wetter fuxt nicht und es würde mich selbst stören, wenn die Vespa turnusmäßig immer im Januar/Februar zum TÜV müsste. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Bitte PN Die Vespa ist mein Eigentum und es gibt keine Anforderungen Dritter. Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie Gewährleistung Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Viele Grüße
    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
    • Lenkerenden Special großes Rüli - 4 fach dann das PV später
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information