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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wie gesagt V50 , gestern ist dendlich mein Polradabzieher angekommen, dachte ich mir "frisch an Werk" aber nicht lange, denn dei Hälften gehen nicht auseinander, Polrad ist ab, KULU ist ab, alle Muttern gelöst. Was muss noch ab, damit sie auseinander gehen?, die Primär ist noch Drin, aber die geht doch auch nicht einfach so ab, wenn die Hälften nicht getrnnt sind oder?

Für eine einigermaßen detailierte beschreibung wäre ich dankbar!

Geschrieben

Am "Ende"des Motorblocks ist noch eine "Niete",die du noch rausschlagen mußt,dann sollten die Hälften sich eigentlich leicht lösen lassen!

Wenn nicht,dann sind vielleicht die Dichtungen zusammengebacken!

Da hilft dann nur noch ein Gummihammer und los gehts!

Aber vorsichtig,versteht sich ja von selbst!

Alsdann

Bastian

Geschrieben

Das kleine Zahnrad hast du doch runtergenommen, oder?

Ansonsten vorsichtig ein paar Schläge mit dem Plastikhammer auf die Kurbelwelle geben.

Sicherheitshalber noch mal schauen ob nicht doch noch eine Mutter versteckt ist. Doppelt hält besser.

Geschrieben

ja die hab' ich auch, du meinst die, die an einem Stehbolzen war, auf Höhe des Ansaugstuzens. Aber was ist mit dem Kleinen Zahnrad (Primär) das Spce beschrieben hat, wie geht die ordendlich runter, wenn's runter muss?

Geschrieben

Hi,

zuerst mußt du das Sicherungsplättchen unter der Mutter des kleinen Primärrades geradeklopfen, Mutter löst du mit blockierter Kurbelwelle, z. B. stabilen Schraubenzieher (bei abgenommenem Zylinder, Kolben und Nadellager) durch das Pleuel stecken und dann Dichtfläche als Widerlager nutzen, aber Vorsicht, damit du die Dichtfläche nicht beschädigst. Kannst aber auch bei abgenommener Kupplung das große Primärrad mit irgendeinem Werkzeug blockieren.

Geschrieben

Seid ihr sicher, daß das kleine Zahnrad der Primär runter MUSS? Die Kurbelwelle bleibt doch beim Trennen der Gehäusen der großen Hälfte, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Bei mir gings ganz easy als ich den Kicker ein Stück runter gedrückt hab.

Geschrieben

Also bei hats dann nur funktioniert, als ich das Kleine Primärzahnrad runter gemacht hab. Die Kurbelwel ist dann in der kleinen Hälfte geblieben, musste ich dann zusammen mit dem Lager austreiben.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hui - der Bolzen der die Hälften verbindet muss nicht rausgeschlagen werden, der rutscht doch dann von selbst raus. Und beim runtermachen von dem kleinen Primärzahnrad steckt man am Besten nen ollen Schraubenzieher zwischen die Zähne von dem großen und dem kleinen und lässt den von einer zweiten Person festhalten! Zu zweit hat man da mehr Gefühl für die Sache.

Geschrieben

ää, sorry der Motor ist schon längst fertig und einbebau, hat nur noch ab und zu Probleme anzusprinen, weil ich die Zündung noch nicht richtig eingestellt hab!

Das Thema ist jetzt geschlossen!

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Uh! das ist jetzt fast ein Jahr her! und seh jetzt das "mein" Thema in den FAQ steht!

@Timas: Weisst du noch was ich noch dazu schreiben sollte?

Bitte nur Antworten von Timas!

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