Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle. Hab bei meinem links abgebildeten Roller das Problem, das der Motor schon nach kurzer Fahrzeit total heiß ist! Sogar im unteren Bereich, wo das Getriebe ist, kann man fast nicht mehr mit der Hand drauflangen, so krass ist das!

Eingebaut ist ein 133er Polini, 19er Vergaser, 74er HD, Auspuff Sito Banane, Zündkerze Bosch W3AC.

Was kann das sein? Der Motor läuft sehr gut, dreht sauber usw.

Vielleicht hatte jemand von Euch schon mal dasselbe Problem und kann mir hier nen Tip geben, das wäre Super! :-D

Geschrieben

scheiss auf die hitze. wenn der motor nicht klemmt ist doch alles geritzt.

mein 136er strahlt soviel hitze ab, das man die backen nicht länger als 5 sekunden anfassen kann. na und? hält trotzdem.

nach meiner erfahrung kann man keinen lammy block nachd em fahren anfassen. und hält trotzdem.

oli

p.s.: besser die hitze kommt raus, als das sie deinen motor frisst. :-D

Geschrieben

(thema strecke fahren)

du weisst doch: NUR WER WAGT GEWINNT, zumindest an erFAHRung.

sonst kriegst du das nie raus, ob die karre streckentauglich ist.

oli

p.s.: ich kann es mir nicht verkneifen, aber trotzdem: ROLLER FAHREN HEISST IN REALITÄT DRAUSSEN AUF DER STRASSE, NICHT IM INTERNET :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ist schon klar, hast vollkommen Recht! Hab halt nur ein bissl Schiss, das mir der Motor kaputtgeht, jetzt wo der Sommer erst richtig losgeht...Bin nämlich nicht so der Profi-Schrauber was Motoren angeht. Ansonsten fahre ich nämlich (fast)täglich Roller auch im Winter, net blos im Internet!

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben

hej, ich wolle dich nicht anmachen, nur drauf hinweisen. wenn es dir zu heikel ist, starte doch erst mit den zu fetten bedüsung und hangel sich dann runter, bis der roller für deinen geschmack gut läuft. dann solltest du dein risiko ziemlich minimiert haben. (auch wenn es dann am anfang wenig spass macht, weill zu fette bedüsung)

Geschrieben

Alles klar. Auf die Bedüsung bin ich nämlich gar nicht gekommen, hatte immer die Zündung im Verdacht :grr: Ich hab noch nen 20er Vergaser rumliegen, den Bau ich mal ein mit ner grösseren Düse drin! Danke für den Tip :-D

Geschrieben

Hallo Vespafreund :-D

Also ich tipe mal das dein vergaser für den zylinder zu klein ist den der roller wird auch über das gemisch mit gekühlt und ich habe es auch mal gehabt mit einen 133polini dann einen 24gaser draufgemacht abgedüst zündung geblitzt und die bude läuft wie sau und wird nicht heiß.

Ich glaub auch das die meisten hier einen 24 gaser fahren oder sogar größer je

Nach dem was sie noch am motorgemacht haben . :-(

Geschrieben
Ich hab noch nen 20er Vergaser rumliegen, den Bau ich mal ein mit ner grösseren Düse drin!

Jo kann net schaden....

Der 20er paßt aber net ohne weiteres auf den 19er Ansaugstutzen...

Gruß Olli

Geschrieben

Hallo,

es ist kein Problem ein 19ér Vergaser auf einen 133ér zu fahren, allerdings ist deine Bedüsung viel zu klein !!!

Probiers mal mit ´ner 95ér HAuptdüse und die Zündung auf 17-18 GRad vor OT.

dann mußte es klappen.

Ahja wie sieht dein Kerzenbild aus ???

MfG

Geschrieben

Da würd ich dir auch zum 24 Gaser raten.

Der 19´er ist eigentlich zu klein für dieses Setup.

Ich hätte da noch einen nagelneuen 25´er PHB zuhause liegen, wenn du

Interesse hast.

mfg mrfreeze