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Geschrieben

Hallo ich habe eine V50 1974 und habe das Problem das sie sehr viel sprit verbraucht, ungefähr der halbe Tank auf 10 km. Ausserdem zieht sie sehr schlecht und im dritten Gang säuft sie fast ab auf gerader Strecke. Kann mir vielleicht wer helfen ?

Geschrieben

Schwimmernadelventil erneuern.

Benzinhahn schließen, wenn die Karre abgestellt wird.

Markiert die Karre ihren Stellplatz? Dann nach Undichtigkeiten am Tank / Benzinhahn suchen.

Geschrieben

Nein sie verliert keinen sprit. Unterhalb vom vergaser sieht man etwas öl aber nur sehr wenig. 

Aber das schwimmernadelventil kann nichts mit dem ablaufen im dritten Gang zutun haben oder? 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Mare20x folgendes von sich gegeben:

Aber das schwimmernadelventil kann nichts mit dem ablaufen im dritten Gang zutun haben oder? 

Wenn Du meinst. :dontgetit:

Geschrieben

Halber Tank auf 10km ist schon fies. Ist das gesichert oder grob geschätzt?

Originale V50 braucht im Schnitt so 2,5 - 2,8L auf 100km.

 

Ich würde mal den Vergaser zerlegen, schauen, ob die richtigen Düsen drin sind, alles reinigen, Schwimmernadelsitz reinigen, neue Nadel rein, Standgas bzw. Leerlaufgemisch einstellen und dann weiter schauen.

Geschrieben

Ja um den Dreh, sie stand jetzt ca. 3 Jahre hab sie am Wochenende wieder rausgeholt. Sie sprang recht zügig an, aber beim fahren im 2. und 3. Säuft sie fast ab. Ok dann werd ich das mal tun.

Es ist ein 16/10 vergaser verbaut, wäre es nicht klüger diesen gleich auszutauschen gegen eine 161

/16 bevor ich eine revisionskit kauf?

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Mare20x folgendes von sich gegeben:

Sorry, dass war eine frage:-D Kann ichdie Funktion irgendwie testen? Kann es sein das sie verstopft ist ? 

 

 

Also ein halber Tank auf 10km entspricht ja schon fast der Pumpleistung von 50ccm...

 

Und wenn die Schwimmernadel verstopft wäre, dann würde ja eher nicht zu viel durch laufen...

Entweder klemmt der Choke oder der Schwimmer, die Luftdüse ist zu....

 

Geschrieben

@Mare20x
machen was empfohlen wurde.

Ist der Roller sonst original, oder was verändert? Bedüsung und Einstellung vom Vergaser hier mitteilen.

Das wäre mindestens ein Verbrauch von 20 Litern / 100 km, merkwürdig? Gruß

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mal ein ernsthaftes Wort mit dem Junior reden. 

Eventuell hat er den Roller verbotener weise bewegt, oder Sprit für sein Mofa abgezapft. ;-):muah:

 

Schon merkwürdig die Sache

 

Oder bei der letzten Vergaser Reinigung vergessen die Hauptdüse einzubauen? :muah:

Bearbeitet von benny.79
  • Haha 1
Geschrieben

Sonst ist alles noch original, stand jetzt nur 3 Jahre rum, vorher hatte er diese Probleme noch nicht. Ich teste morgen nochmal genau den spritverbrauch. Und werde mich am Wochenende mal an den vergaser machen. Danke schon mal an alle

Geschrieben
vor einer Stunde hat Mare20x folgendes von sich gegeben:

vorher hatte er diese Probleme noch nicht.

geht mir genau so, hi. Vergaser checken, berichten, dann weiter sehen. Der kleine Kolben kann wirklich nicht soviel Spritt fressen, viel zu süß. IMG_20200721_104047.thumb.jpg.c70d09928918111e122e5b80aaf25ea4.jpgOben 50ziger original, (unten 102 ccm) wie soll der 20 Liter fressen?

Berichte, Grüße 2Manni

 

Geschrieben

Hallo habe jetzt mal den vergaser und Tank rausgebaut und gerreinigt. Beides war stark verdreckt. Habe es gerreinigt und ausgeblasen dann wieder zusammen gesetzt.

Leider springt jetzt die vespa nicht mehr an, vorher ging das relativ problemlos.

Habe jetzt auch eine neu zündkerze eingebaut aber sie springt nicht mehr an auch nicht wenn ich sie anschiebe.

Wo kann jetzt der Fehler sein?

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Mare20x folgendes von sich gegeben:

Habe es gerreinigt und ausgeblasen ...

Wie gereinigt? Ich tippe mal nicht mit Ultraschall. Daher könnte es sein, daß die Vergaser-Düsen und/oder Kanäle verstopft sind.

Geschrieben

Nein, nicht mit Ultraschall. Mit Benzin gereinigt und vor dem Einbau noch ausgeblasen mit Druckluft.

Das komische war das die alte Kerze sehr feucht war nach dem Start versuch. Jetzt hab ich eine neue kerze drinnen und die bleibt fast trocken habe aber nichts gemacht ausser die Kerze getauscht.

 

Ja die hab ich wieder auf die 1,5 Umdrehungen gestellt

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Trockene Kerze = Keine Spritzufuhr. Check mal ob der Schlauch zu lang ist oder die Tankbelüftung verstoft ist.

 

Wenn der Roller vor dem abstellen normal gelaufen ist und die Probleme erst nach der Wiederbelebung auftreten ist eher von einer Verschmutzung auszugehen, check nochmal alles an Tank, Schlauch und Vergaser.

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