Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe: Scheibenbremse rubbelt ab und zu

tomatol

Empfohlene Beiträge

Der Korb mit dem Kugellager lässt sich falsch rum einbauen. Wenn da ordentlich fett dran ist und man das Lager einlegt, merkt man dies nicht unbedingt. In der Lagerhülse hat sich da über Zeit eine ordentliche Riefe eingearbeitet. Hat mich auch überrascht.

vor 5 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Hab jetzt auch schon ein paar lenkkopflager gewechselt, aber beim oberen isses doch wurscht wie rum das kommt. Oder verwechsel ich da grad was ? 

Wenn du dir hier mal den oberen Lagerring ansiehst, erkennst du, dass der Innenring des Käfigs nicht mittig auf den Kugeln steht.

Das Lager muss mit dem Käfig nach unten eingebaut werden, weil sonst  die Lagerschale anstößt.

Gibt aber auch Ringe, wo das nicht so ist.

Man beachte den Text! Für die Lager muß zwingend auch die Lagerschale gewechselt werden, weil die Kugeln größer sind.

Bei den "normalen" Lagern hab ich noch nie gesehen, das der Käfig nicht mittig sitzen würde...ich schmeiss die nämlich immer einfach nur drauf und die Wahrscheinlichkeit das ich die immer richtig rum drauf werfe, ist einfach zu gering :-D

vor 4 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Man beachte den Text! Für die Lager muß zwingend auch die Lagerschale gewechselt werden, weil die Kugeln größer sind.

Bei den "normalen" Lagern hab ich noch nie gesehen, das der Käfig nicht mittig sitzen würde...ich schmeiss die nämlich immer einfach nur drauf und die Wahrscheinlichkeit das ich die immer richtig rum drauf werfe, ist einfach zu gering :-D

So meinte ich das! Wäre mir neu das die normalen 2 seiten hätten.