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Erledigt // Motovespa 177 Polini TÜV Superlow mit PS


pfümpf

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Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020

 

Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln:

  • P 5.500,00 EUR+Kiste Bier
  • O Hamburg
  • Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern.Mach ich...
  • Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt.Hab ich nich...
  • O Meiner und Zugelassen

 

Moin,

 

ich hatte den Roller bereits vor ein paar Monaten mal eingestellt, konnte mich aber nicht zu einem Verkauf entscheiden.

Inzwischen ist einiges an der Karre passiert, unter Anderem ist jetzt ein Motor eingebaut und die Schüssel hat neuen TÜV bis 2022 bekommen.

Es gibt viel zu erzählen über den Roller, er ist technisch soweit in einem guten Alltagszustand. Hier und da hat er ein paar optische Unzulänglichkeiten, aber er springt morgens beim 1. Kick an und fährt auch längere Strecken Vollgas ohne zu quacken und hält dann gewissenhaft das Standgas wenn er wieder an der Ampel steht. Mehr will man ja eigentlich gar nicht von einem Roller.

Das Licht vorne macht ab und zu den Affen, da ist wohl irgendwo ein kleiner Massefehler oder so. Würde ich bei Bedarf auch nochmal reinkriechen. Die Hupe geht nicht, weil ich das irgendwie unnötig finde zu hupen, wenn der Motor lauter als die Hupe ist. Das Argument fand der TÜV übrigens auch ganz Sinnstiftend.

Die Gabel und der Kotflügel wurden ziemlich gut von S&S auf Superlow umgedengelt und sorgen für eine sehr anständige Strassenlage. Mit der Vollhydraulik kommt ihr dann auch ohne großen Kraftaufwand wieder zum stehen. Funktioniert natürlich alles bestens und macht einen sehr schlanken Fuss.

Was noch?

Der Motor ist frisch revidiert, er hat eine Rennwelle, einen 30er Phb Vergaser, eine Cosa Kupplung, einen Polini mit Drehschieber, eine SIP Performance Tröte und der Hinterreifen ist ein 120/70-10 und mit der Pelle ist er noch keine 200 KM gefahren.
Der Motor ist kein Motor mit dem ihr in der DBM die Klasse 6 gewinnt, aber um Sonntags vor eurem Nachbarn beim Bäcker in der Schlange zu stehen, reicht es allemal. ( es sei denn, er hat mal Klasse 6 gewonnen).
Ich habe keine Messung gemacht, aber ich würde ihm irgendwas um 18 PS zutrauen.

Der Lack ist Dose und intolerant und selbstgemacht. Nix mit O-Lack oder ähnlichem. Auch nicht drunter, denn da ist Grundierung und Füller...und Blech natürlich.

Die Reserverradhalterung musste mal einem Curly weichen und die entstandenen Löcher wurden von mir höchst persönlich unprofessionell verschweißt. (Künstler)

 

Wer Interesse an ihm hat, der kommt am besten mal vorbei und dreht ne Runde ums Haus. Der TÜV ist frisch gemacht und alles ist eingetragen. Steht in 20357 und verschickt wird er nicht, auch nicht wenn einer ne Spedition oder so durch die Gegend schickt. Nur persönliche Übergabe mit Bier und Handschlag in Hamburg.Fragen werden gern per PN beantwortet. Der Preis ist bei Sympathie und freundlicher Stimmung in gewissen Grenzen verhandelbar. Das Bier muss kalt sein und ist nicht verhandelbar.

Wenn er nicht weg geht, dann bleibt er.

 

 

 

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  • 3 Wochen später...

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    • Moin,   ich hänge mich mal hier rein. Welche Gepäckträger v/h könnt Ihr empfehlen?   Suche für meine 160 GS 2. Serie qualitativ gute Modelle.   Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    • Bei mir geht die Schraube bei ausgebautem Dämpfer nicht durch das obere Auge. Weder die alte noch fie neue von BGM. Jetzt weiß ich auch nicht. kann die Schraube natürlich ins Eisfach legen, dann bekomme ich es mit viel Glück montiert, aber nie wieder demontiert!?   Nächste Woche sollte noch eine andere Schraube (diesmal SIP) kommen. Wenn damit das gleiche Problem auftritt, kann ich Dämpfer verscherbeln und nen anderen probieren. Mehr fällt mir nicht ein.    Aufbohren der Buchse eher keine gute Idee ohne passendes Werkzeug oder? 
    • Den einfach drauf und gut ist es? Hätte den Polinikopf noch rumliegen, da gleich auf dem Polini ein MMW verbaut wurde. Bedüsung ändern? Hab momentan den DR 177, mit SI 20 und Originalauspuff mit ner 110er HD am werkeln
    • Ich habe es gestern noch mal zerlegt und sorgfältig zusammengesetzt. Überstand der Spinne und Buchse ist jetzt bei 0,3, 6 Beläge, 3 Trennscheiben zu 1,2 und 2 zu 1,0 mm. 10 Federn hart.  Ohne Beläge ist alles frei beweglich ohne dass zu viel Spiel wäre. Mit allem drum und dran habe ich ca 1,8 mm Trennspiel, aber nur, wenn ich mit den M8-Schrauben, die als Kompressor dienen, 2 Umdrehungen mache. Also 2,5 mm komprimiert. Bei nur einer Umdrehung habe ich kein ausreichendes Trennspiel.  Ich kann dann, wenn der Motor wieder geschlossen ist bei gezogener Kupplung zwar den Kickstarter durchdrücken, aber man hört nach jeweils 11 "Kicks" den Kolben einmal. Bei der Testfahrt bestätigt sich dann auch, dass sie nicht trennt.  Ich probiere es jetzt mit 5 Scheiben und hoffe dass sie mit den 10 harten Federn nicht rutscht.
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