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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Leute,

 

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, habe folgendes Setup mit folgendem Problem:

 

MHR221

S&S Glockenwelle

RD350 Membran mit MRP Ansauger

PHBH 30 (HD140, ND55, 270er Nadelventil)

Sip Road 3.0

Vape Zündung

 

Motor läuft soweit ganz gut nur dass er im unteren Drehzahlbereich stottert, bedeutet dass wenn ich mit gleichbleibender Gasschieberstellung so mit 50kmh dahinrollen will dann ruckelt sie und läuft nicht rund, sobald es dann leicht bergauf geht oder ich Gas gebe, also den Motor ein wenig belaste ist wieder alles gut.

Was mir auch aufgefallen ist dass wenn ich den Luftfilter abmache und im Stand leicht Gas gebe dann spritzt da mir Sprit entgegen (Blowback), gebe ich dann etwas mehr Gas ist alles wieder gut. Habe schon Nebendüsen von 50-60 ausprobiert sowie alle Clipstellungen aber nichts hat geholfen, nicht mal eine Boostbottle hat wirklich was gebracht. Kann es sein dass die Membran nicht ganz schließt im unteren Drehzahlbereich??

 

Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

Bearbeitet von Patrick*
Geschrieben
vor 50 Minuten hat AlexJos folgendes von sich gegeben:

Hab genau das gleiche Setup und fahre HD 135 ND 52 mit AS 264 und X2 auf 2. Raste von oben. Ich glaub du bist zu fett mit dem SIP Road 3.0

wenn du genau das selbe Setup fährst muss ich dich mal fragen ob dein Ansauggeräusch auch so extrem laut ist? Und hast du schon eine Leistungsmessung gemacht?

 

Ich werde dann mal ein AS264 bestellen und euch dann Bescheid geben, danke schon mal.

Geschrieben

Ja, ist halt die blöde Membran. Hab auch schon probiert als Rahmensauger (mit Dämmung und seitlicher Ansaugung) oder mit Ram Air. Beides ist gefühlt gleich laut. Leistung war 25 PS, zwar mit SIP Perf. 1, der ist aber gefühlt nicht stärker als der Road. Ich finde den Road untenrum und in der Mitte stärker und er dreht genauso weit aus. Bin sehr zufrieden mit dem SIP Road 3. 

Geschrieben

ja hab auch schon mit Dämmung und Ansaugschlauch probiert, bekommt dann aber zu wenig Luft.

Aber ruckeln tut bei dir nichts?? Läuft in jedem Drehzahlbereich sauber?

Geschrieben (bearbeitet)

läuft sauber ohne ruckeln in jedem Bereich. 

Die Backe dämmen hat auch noch ein bisschen was gebracht

Bearbeitet von AlexJos
Geschrieben

so für alle die es interessiert: habe ein AS264 eingebaut und läuft schon besser, das ruckeln/stottern ist noch nicht ganz weg aber es hat schon mal was gebracht. 

 

Danke für den Tipp!

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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