Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Technikanalphabet braucht Hilfe


argonar

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich habe mir vor einem guten halben Jahr eine gebrauchte Cosa 200 gekauft, die 2 Monate problemlos fast täglich lief. Dann habe ich wegen einer Verletzung den Roller fast 4 Monate nicht benutzt. Gestern habe ich dann mal wieder den Helm hervorgekramt. Die Batterie war natürlich leer, aber nach ca. 15 Kickstarts sprang der Motor an. Jedoch läuft er immer nur 100-150 m und stirbt dann ab. Er lässt sich zwar sofort wieder ankicken, aber auch nur für nächsten 150 m.

Die Cosa ist mein erster Roller und technisch bin eher unterdurchschnittlich begabt.

Wer weiß Rat?

Besten Dank.

Grüße

STEFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cosa hat einen eletrischen Benzinhahn. Wenn die Batterie richtig platt ist (Kurzschluß o.Ä.) könnte es sein das er zuwenig Strom bekommt. Den kann man durch herausdrehen einer Schraube überbrücken. (steht hier irgendwo in den FAQs oder mal die Suche benutzen).

Schönen Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Cosas ohne Batterie haben den E-Choke. Der funktioniert ja auch so, dass das Wachs(Wix?)element durch den Strom aufgeheizt wird und dadurch der Choke "ent-tätigt" wird.

Die Benzinhahnsperre ist AFAIK immer offen und nur bei Vergaserdemontage zuzudrehen.

Edit: etwas angefettet ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe hier eine Zeichnung des Vergasers liegen. Die Schraube verschließt im Normalfall einen Kanal der parallel zum dem verläuft der vom elekrischen Benzinhahn geregelt wird. Ist der elektrische Benzinhahn defekt (öffnet nicht mehr) dreht man die Schraube etwas heraus wodurch wieder Benzin in den Vergaser laufen kann.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
    • Dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe einen Kompressor, kontrolliere aber immer an der Tanke, da ich den Kompressor erst aus der Garage ziehen müsste, weil der Schlauch nicht bis zur Straße reicht.
    • du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen    bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
    • Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert? danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information