Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallihallo,

ich habe mir vor einem guten halben Jahr eine gebrauchte Cosa 200 gekauft, die 2 Monate problemlos fast täglich lief. Dann habe ich wegen einer Verletzung den Roller fast 4 Monate nicht benutzt. Gestern habe ich dann mal wieder den Helm hervorgekramt. Die Batterie war natürlich leer, aber nach ca. 15 Kickstarts sprang der Motor an. Jedoch läuft er immer nur 100-150 m und stirbt dann ab. Er lässt sich zwar sofort wieder ankicken, aber auch nur für nächsten 150 m.

Die Cosa ist mein erster Roller und technisch bin eher unterdurchschnittlich begabt.

Wer weiß Rat?

Besten Dank.

Grüße

STEFF

Geschrieben

Im vergaser ist am schwimmer so eine art ventil, das bei zu hohem schwimmerstand die bezinzufuhr einschränkt, das könnte bei langem stehen vergammelt sein. ansonsten sprüh alles mal mit bremsenreiniger durch.

Geschrieben

Da Deine Cosa nen Elektrischen Choke hat könnte es sein, daß der wegen der leeren Batterie nicht funktioniert... is aber sowieso ne Schwachstelle...

Geschrieben

Die Cosa hat einen eletrischen Benzinhahn. Wenn die Batterie richtig platt ist (Kurzschluß o.Ä.) könnte es sein das er zuwenig Strom bekommt. Den kann man durch herausdrehen einer Schraube überbrücken. (steht hier irgendwo in den FAQs oder mal die Suche benutzen).

Schönen Gruß

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Auch die Cosas ohne Batterie haben den E-Choke. Der funktioniert ja auch so, dass das Wachs(Wix?)element durch den Strom aufgeheizt wird und dadurch der Choke "ent-tätigt" wird.

Die Benzinhahnsperre ist AFAIK immer offen und nur bei Vergaserdemontage zuzudrehen.

Edit: etwas angefettet ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Also ich habe hier eine Zeichnung des Vergasers liegen. Die Schraube verschließt im Normalfall einen Kanal der parallel zum dem verläuft der vom elekrischen Benzinhahn geregelt wird. Ist der elektrische Benzinhahn defekt (öffnet nicht mehr) dreht man die Schraube etwas heraus wodurch wieder Benzin in den Vergaser laufen kann.

Michael

Geschrieben

OK, kann sein - will mich nich' zanken ... :-D Wie neulich gesagt: meine letzte Cosa is' schon vor ein paar Jahren verstorben ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung