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ERLEDIGT: P200E // VSX1T // ca 30PS // Eintragungen // TÜV neu


Steffen_AC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe meine

P200E VSX1T 127*** Baujahr 1982

TÜV neu, 07/2022

Steht in Aachen

 

Verbaut sind:

Crimeca teilhydraulisch mit Spieglerleitung

Bremstrommel vorne von S&S abgedreht (20mm Achse)

Stoßdämpfer YSS Pro

SIP Tacho

Gepäckfach MRP

Anschluß für Benzinpumpe am Tank (bisher nicht benötigt)

Dunlop ScootSmart 1 Jahr alt

Kabelbaum 2018 komplett neu (Kabelbaum von Schute); ZGP neu verlötet

 

Motor:

Kingwelle 61 Hub

Membranansauger MRP

Malossi MHR 2 Ringversion

Kupplung BGM Superstrong

Lusso Getriebe // kurzer 4ter BGM

Keihin 35 AS, Schieber 7

Kytronik in schickem Alukästchen

Lüra abgedreht. Gewicht weiß ich nicht aus dem Kopf.

Auspuff NSR Touring

Motor komplett gelagert, gedichtet und abgedrückt. Getriebe neu distanziert, neues Schaltkreuz. Laufleistung ca 4000km, absolut touren-tauglich. Hat mit dem NSR um die 30 PS.

 

Rahmen:

O-lack in Arancio. Der Rahmen hat, für meinen Geschmack, eine schöne Patina. Es gibt ein paar Stellen die man im Auge halten muss, oder man tut was dran. Die lackfreien Stellen sind mit Oxyblock versiegelt.

Der Rahmen hat folgende Eintragungen:

  • Crimeca Scheibenbremse

  • Malossizylinder

  • 61 Hub

  • Membranansauger MRP

  • Keihin 35

  • Stoßdämpfer YSS Pro

  • Sportsitzbank

 

Dazu gibt es noch:

Benzinpumpe Mikuni

BGM Big Box Sport (Weniger Leistung, bei gleicher Lautstärke :-D)

 

Kein Versand, Abholung in Aachen.

 

3700€ mit geringem Verhandlungsspielraum. Preisverhandlungen nur bei nem Bier vor Ort.

 

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    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
    • Am besten von der Innenseite der Backe erwärmen.
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