Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Problem mit Tachobuchse

chris177

Empfohlene Beiträge

Hab heute meine 98er Scheibenbremse montiert, ging auch alles recht zügig, nur die Messingbuchse, die auf die Tachoschnecke kommt, ist einfach eine Nummer zu groß! Hat jemand die Maße der richtigen Tachoschnecke, so daß ich die alte eben passend machen kann?

EDIT : Rechtschreibung

Bearbeitet von chris177

das gleiche unnötige problem hatte ich auch...echt scheisse, dass die shops einem das am telefon nicht sagen können :-D

welches tachoritzel hast du? das graue, oder?

hab bei mir vorübergehend die alte buchse runtergefeilt, und ich glaub auch am durchmesser was weggenommen...dann passt das :-(

hab die neue, passende aber im keller liegen und kann sie dir morgen vermessen.

mfg

Bearbeitet von jochen0407

na, bei mir passte das mit der messingbuchse gluecklicherweise. aber dafuer kamm das problem, dass der tachozug an der bremsscheibe schleift, wenn ich ihn zwischen reifen und lenksaule montiert. habe ihn dann aussen um die lenksaeule verlegt. dafuer knacktes nun wenn ich rueckwaerts schiebe. denke das ist das ritzel, deshalb versuche ich das rueckwerts schieben immer zu vermeiden.

aber dafuer kamm das problem, dass der tachozug an der bremsscheibe schleift, wenn ich ihn zwischen reifen und lenksaule montiert.

Ich hab ihn normal montiert und dann mit einem Kabelbinder am Gabelrohr fixiert.

Schleift nicht mehr.

:-D