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Geschrieben

Hallo ich hab da ein problem!!ich will nen pk80s motor in ne pk50xl implantieren jetzt hat die pk80s aber 2 schaltzüge und die pk50xl2 nur einen ich weiss echt nicht was ich da machen könnte!!!

Geschrieben

Oder Du besorgst Dir das Schaltrohr von einer PK-XL und baust das ein... Dann hast Du auch wieder zwei Schaltzüge - ich weiß getz nur nicht ob das auch vom Lenkkopf her paßt...

Geschrieben

Hey da bin ich ja froh dass meine seiten etwas nützen ;) ;)

schaltdraht.jpg

aber er will ja nicht einen 1zugmotor in einen 2zugroller implantieren

sonder umgekehrt...

wüsste doch eigentlich gehen den hebel am motor auzutauschen oder ?????

oder vielleicht könnte man ja am lenger der xl2 das teil wo man die kabel anschliest eine 2zug vespa verwnden wenn das passt?????

Geschrieben

Natürlich nützen deine Seiten was! Da werden wir ja geholfen! *g* Aber es müsste am leichtesten sein nen alten Lenker zu kaufen. Oder halt den 75er, der is ja beim XL2 aus Alu und soll auch brutal gehn, und bestimmt besser wie der 80er.

MfG Lucki

Geschrieben

hallo allerseits!(danke für das bild genau so schauts bei mir aus)also mit dem zweiten zug verlegen hab ich mich schon beschäftigt das würde nur mit dem segment am lenkerrohr der pk50xl gehen und dann halt noch ein loch in die lenker grund platte und denn zug durchschieben!mit dem schaltteil unten am motor siehts ganz schlecht aus da das von der pk50xl2 verschraubt ist und das am pk80 motor mit einem kleinen bolzen befestigt ist der ums vereken schwer rausgeht! vielleicht hat da jemand ne idee!das mit dem tunen hab ich auch schon mal probiert nur um richtig zu tunen müsste ich halt dann auch die einlässe aufschweisen am pk50xl2 motor oder?(hatte einen 102ccm polini 1919 er vergaser und rennauspuff hat nur nach ca.100km geklemmt)

gruss benny

Geschrieben

Eigentlich sollte der 100'er Polini mit 19'er Gaser und wichtig, längerer Überstezung sehr zuverlässig laufen, hatte ich auf meiner V50 auch drauf und war über tausende von km Problemlos, wahrscheinlich war der Vergaser zu mager oder Nebenluft. Der Pk80-Motor hat natürlich den Vorteil das du dafür ne Freigabe von Piaggio kriegen kannst und somit 'legal' fahren kannst so mit großem Schild und Dosenbahn

Sebastian

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    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
    • Danke, genau das hab ich gemacht. Allerdings hab ich Kunststoff Plättchen hinterlegt.        Bei mir steht das eher für E gig T urismo S portivo  
    • werden die 2025er termin hier noch aktualisiert?
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