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Geschrieben

weil hier eh nix los ist

hier mein anliegen

irgendwie bekomm ich meinen Auspuff am Flansch einfach nicht dicht :-D

habe ihn heute schon 3 mal abmontiert und immer wieder eine ander dichtungspaste montiert aber nach 5 kilometer siffts wieder :puke: :puke:

an meinem 175er runter

was verwendet ihr????

hätte jetzt noch so spezialsylikon welches 300° auch halten soll

an der stelle wo der krümmer mit der birne zusammengschteckt ist hält dieses zeug dicht

aber am flansch????

glaubt ihr es wär einen versuch wert???

oder wisst ihr was besseres

warum konnten die bei innocenti nicht einfach einen t5 flansch montieren???? :-( :puke: :-(:-(

Geschrieben

ich nehm so ein blaues loctite zeugs aus einer weissen tube, vorher hatte ich dirko ht. hält bei mir immer dicht. verwende das auch an zylinderfuss und -kopf. aber sehr dünn auftragen und vorher alles trocken putzen!

wichtig: zuerst den krümmer montieren und danach erst den auspuff dranstecken!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab´mir aus dem ( Heizungs-) Ofenbau Abdichtkordel besorgt.

Die glüht bei Bedarf sogar mit.

Bei Undichtigkeiten lege ich einfach ein paar Bahnen um den Flansch

und dann den Auspuffkrümmer drauf.

Und wie Lummy sagt : Immer erst den Auspuffkrümmer drann basteln

und dann den Rest der Lärmtüte verbauen.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
wichtig: zuerst den krümmer montieren und danach erst den auspuff dranstecken!

eh klar

ich hab jetzt bereits rote und schwarze loctite paste probiert und beides hat nicht gehalten :puke: :puke:

lummi könntest mal die nummer von dem blauen zeugs runterschreiben wenn du mal wieder in der werkstatt bist....

dann besorg ich mir so ein zeugs

erstmal probiere ich morgen nochmal dieses spezialsilikon morgen dann schauma nochmal

Geschrieben

Dirko HT hält definitv! Du hast niemals 250° am Auslass, erst recht nicht beim GG.

Das Problem is nur, wenn der Flansch krumm is oder aus irgenteinem anderen Grund nicht schließt und ein großer Spalt bleibt, drückt das Abgas dagegen und preßt die Paste wieder raus - da hält dann auch nicht Lummys Spezial Paste aus gepressten Schlümpfen... :-D

Warum keine Standart Dichtung?? Die nehm ich immer, die hält 100%ig.

Schmied

Geschrieben (bearbeitet)

kann leicht sein dass der auspuffflansch krumm ist

der stammt von nem big bore :-D

warum keine orginaldichtung???

weil die ausen kleiner ist als bei meinem zylinder und flansch das loch innen :-(:-(:-(

ich hab mir jetzt eine 2mm dicke kupferdichtung ausgschnitten

da ohne distanz würde der flansch nicht aufliegen da er etwas gröser ist als ein italienischer

aber so müsste es eigenlich passen...

eigentlcih wie gesagt

ich geh morgen nochmal schauen ob der flasch wirklich eine plane oberfläche hat...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
lummi könntest mal die nummer von dem blauen zeugs runterschreiben wenn du mal wieder in der werkstatt bist....
aufgrund der hohen standfestigkeit meiner lambretta komme ich leider nur selten in die werkstatt. das kann also dauern. ausserdem bin ich extreminternetrollerfahrer, in der werkstatt habe ich leider kein internet

aber das blaue ding kann echt nicht mehr als dirko ht, ist halt blau.

ich geh morgen nochmal schauen ob der flasch wirklich eine plane oberfläche hat...

guter plan!

Bearbeitet von lummy
Geschrieben (bearbeitet)

hab gerade den krümmer demontiert und siehe da

wenn der flansch bei den löchern aufliegt hatt er in der mitte locker 0,7mm Luft

sowas kann doch nicht dicht sein....

werde ich morgen mal zum Fräsherr bringen

ps glaubt ihr eine dichtfläche von 3mm an der dünnsten stelle reicht aus ?

Bearbeitet von Werner Amort

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