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Geschrieben

Nabend zusammen, fahre die Kombi PX 200 alt (10PS Variante) mit Polini 207 und BGM BBT Rest ist original...

 

Bräuchte mal ne Empfehlung ob es sich lohnt ein anderes Kupplungsritzel zu verbauen um den gewonnenen Drehmoment und PS umzumünzen.

 

 

Geschrieben

Moin moin ich bin noch in der Einfahrphase und etwa 100 kmh. laut Tacho traue ich mich damit zu fahren meistens alleine unterwegs mit meinen 90kg und die Strecken die wir zurücklegen sind doch er relativ flach rund um das Ruhrgebiet

Geschrieben

Rein mechanisch ergibt ein 24er Kupplungszahnrad im normalen 4. Gang bei gleicher Drehzahl etwa 4-5 km/h mehr, bzw. bei gleicher Geschwindigkeit etwa 250 U/min. weniger.

Ich fahre 24 Zähne, allerdings mit dem 210er Alu und etwas weniger Biogepäck.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat bartonfink folgendes von sich gegeben:

.... und etwas weniger Biogepäck.

:muah:

 

Edit: Ich schreibe gleich weiter, muss mich erst mal vom Lachen erholen. :rotwerd:

 

So ....

auf dem 207er Polini reicht die originale 200er Getriebeübersetzung vollkommen aus.

Ich würde es an Deiner Stelle einfach so weiter fahren.

 

Was hast Du für einen Zylinderkopf verbaut und welchen Kolben fährst Du?

Bearbeitet von Schaltfreund

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