Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Ich fahre eine V50 mit bisherigem O-Motor. Da der Vorbesitzer wohl eine wenig ungeschickt war, hat sich leider ein Wellenlager aus dem Gehäuse gedrückt und es beschädigt! :0

Deshalb dachte ich mir, baue ich doch alles auseinander und ziehe auch mal neue Züge ein, baue eine PK-Gabel ein usw.

Ich Trottel habe natürlich mir nicht aufgeschrieben, welcher Zug wo aus der Gabel unten raus kommt! ???

Also, welcher Zug kommt am oberen Loch und welcher am unteren raus???

Auf Grund des defekten Motorgehäuses habe ich mir einen PK50 Motor zugelegt (sehr vorteilhaft diese neue Zündung ;) )!

Ich weiß, daß ich den Krümmer eine wenig verbiegen muß, damit er reinpasst. Aber ich kapier einfach nicht, wie daß mit der Verkabelung gehen soll! Einen Spannungsregler habe ich auch schon.

Hat das schon einmal jemand von euch gemacht, und kann ich eine detalierte Beschreibung bekommen? Ist echt wichtig! Will endlich wieder fahren!

Und zu guterletzt: Wie bekomme ich raus, was für ein PK50 Motor das ist??? Wollte den nämlich beim TÜV eintragen lassen. Bei uns der Dorfsheriff ist nämlich echt hart drauf!

Geschrieben

Also,

die Tachowelle kommt durch das untere (größere) Loch und die Bremsbaude durch das obere (kleinere) Loch.

Zur verkabelung rate ich dir einfach mal nen Schaltplan anzu schaun...die gibts im I-Net massig.

Geschrieben

Und zum Motor wüede ich mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio Deutschland holen (wenns die gibt) Die können dir auch genau sagen was das für ein Motor ist. Proble kannst du allerdings bekommen wenn's ein neuer PK motor ist (PK xl) mit Dreiloch-Ansaugstutzen, der passt nämlich dann nicht ganz in den V50 Rahmen...

Geschrieben

Thx erstmal für die Antworten!

Wegen den Elektrikproblemen wollte ich nur sagen, daß ich mir schon diverse Schaltpläne im I-Net besorgt habe. Aber in dieser Hinsicht bin ich nicht sehr begabt! ;)

In Sachen Elektrik bräuchte ich schon eine Anleitung für Dummies! :D

Soweit ich das bisher gesehen habe, ist das ein Dreilochstutzen! Man sagte mir aber, daß nur der Krümmer etwas heiß gemacht und weggebogen werden müsste! Dann soll dat passen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das hatte ich mir schon gedacht, RLC schreibt folgendes:   "Die Leistungsabgabe beträgt 10-12 PS, je nach verwendetem Auspuff, mit einer sehr brauchbaren, linearen Leistungsabgabe, die der einer 200-ccm-Lambretta ähnelt. Der CP One35 ist als straßentaugliches Kit für den alltäglichen Gebrauch konzipiert. Obwohl er viel Tuningpotenzial bietet, ist er NICHT als „Performance“- oder „Renn“-Kit konzipiert."   Dann mess ich am Wochenende mal genau nach. Hab ja 50 statt 48 mm Hub. Der Reso X835 ist schon geordert. Wenn das echt so ein LowPerformer ist, werde ich da eh nochmal ran...
    • wie so immer im rausch ausschlafen kommen mir absurde ideen wie geträumt so auch umgesetzt ziel war es für die prüfstandsgaudi einen motor für die kleine klasse zu bauen ( leider hab ich nicht das ganze potenzial bis 112ccm genutzt) alles aus teilen die zuhause herumliegen, bis auf zylinder und kuwe. wie ihr seht ist hier nicht viel von der stange verfügbar, somit  wurde viel geschweißt, gefräst, gedreht, gespindelt usw. hier einige bilder von 0 weg bis zum jetztigen ende ( gibt natürlich mehr bilder) nebenbei haben @lukulus und ich noch eine wette bei der prüfstandsgaudi am laufen ( 1 flasche diplomat zahlt der verlierer) deswegen gibt es erst bei der Prüfstandsgaudi leistungsdiagramme bilder sagen mehr als 1000 worte        
    • Abgesehen von den doofen Sättel und dem Chromgebamsel sieht die PX aber gut aus   Das heißt, du hast jetzt einen Roller gefunden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information