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Elektrikproblem PX 125


Gerri

Empfohlene Beiträge

Moin an alle,

kann mir mal jemand sagen, was das wohl für ein Kabelbaum ist! Könnte das ein PX Lusso Estarter Kabelbaum sein? Estart will ich nicht aber blinken! Was gehört denn da an das Blinkrelais und was kann ich abklemmen bzw. abisolieren?

Die Zündung hat fünf Pole und in das Chassis gehen die beiden üblichen Blau und Schwarz! Was sollte ich sonst noch beachten? Aus den bisherigen Schaltplänen bin ich nicht schlau geworden. Nicht mal die entsprechenden Farben gefunden! Hat jemand so einen Schaltplan?

Danke!

px.gif

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SCHALTPLAN

GrünSchwarz, Rosa, Rot und Schwarz kommen an's Blinkrelais (Farben kann ich auf Deinem kleinen Bild nicht so wirklich erkennen (habe keine Lust zum Scrollen)).

Die beiden roten links kommen an die Batterie. Der Elestart-Teil des Kabelbaumes scheint ja überwiegend zu fehlen.

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Hilfe Hilfe Hilfe

Wofür ist dieses kleine graue Kästchen? Fehlt da nicht etwas? Kann ich den Kabelbaum auch ohne Estarter und Batterie nutzen? Was muss ich denn da umbauen? Wo kommen denn die übrigen Kabel hin?

Danke!

:-D

Bearbeitet von Gerri
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1. Lies (und verstehe) bitte die bisher gegebenen Antworten :-D

2. Was ist"grau"? Links ist der Sicherungs"kasten", in der Mitte der Regler und oben das Relais für den Estarter (E-Starter).

3.

Der Elestart-Teil des Kabelbaumes scheint ja überwiegend zu fehlen.

4. Passt Deine LiMa zum Kabelbaum / zum Rest des Rollers? War die da auch ursprünglich drin? Dann Kannst Du den Kabelbaum auch ohne Estarter (E-Starter) nutzen - aber unmodifiziert nicht ohne Batterie.

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Das mit den Blinkern habe ich kapiert!

Das Ding in der Mitte, an dem grad keine Kabel stecken ist also das Estarter Relais!

War ein Estart Modell, jetzt nicht mehr!

Zündung gibt fünf Kabel her. Normale Lusso Zündung! Batterie geht daher wohl gar nicht, brauch ich auch nicht! Was muss ich umbauen? Bei meiner anderen Px Lusso ohne Batterie und so, hängt noch so ein schwarzer Kasten quer! Braucht es denn hier nicht?

Vielen Dank!

Grüße!

Bearbeitet von Gerri
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Bei meiner anderen Px Lusso ohne Batterie und so, hängt noch so ein schwarzer Kasten quer! Braucht es denn hier nicht?
Das ist der Hupengleichrichter!!! Da Deine Batterie Gleichstrom (u. A. für die Hupe) abgibt, brauchst Du den Hupengleichrichter bei Deiner mit-Batterie-Konfiguration nicht!!!

Nochmal meine Frage (anders formuliert): Gehört die verbaute LiMa zu dem Elestart-Kabelbaum?!?!?! Wenn nicht: Schaltpläne aus dem Netz ziehen und selber nachschauen, was umgebaut werden muss!!! Das ist einiges!!!

Alternative: passenden Kabelbaum bei Ebay oder so schiessen!!! Anderen Regler brauchst Du evtl. auch!!! "Estarter"-(E-Starter-)Relais kann raus!!! Sicherungskasten und Batterie dann auch!!!

Edit: Satzzeichen zwecks besserem Verständnis geändert :-D

Bearbeitet von t4.
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Vielen Dank! Die Lima gehört nicht zu dem Kabelbaum. Ist eine ganz normale fünf Kabel Lusso Zündung! Blau und Schwarz gehen in den Rahmen, der Rest auf die Blackbox! Die Hupe ist dann wohl auf die Batterie geklemmt? Was ist an der Zündung für die Batteriemodelle denn anders?

Danke!

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    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
    • Dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe einen Kompressor, kontrolliere aber immer an der Tanke, da ich den Kompressor erst aus der Garage ziehen müsste, weil der Schlauch nicht bis zur Straße reicht.
    • du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen    bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
    • Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert? danke
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