Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag liebe Vespa Freunde,

nachdem ich nun fast fertig bin mit der Restauration meiner VESPA V50 SPECIAL (V5B3T) BJ 1983 habe ich ein großes Problem.

Die Vespa fährt im 1. bis 3. Gang eigentlich recht schön, kommt auf ihre Drezahl und hält diese auch, im 3 Gang bin ich so circa bei 40-42 Km/h.

 

jedoch wenn ich dann in den 4. Gang schalte, werde ich immer langsamer, sogar etwas bergab. 

 

Ich habe eine 49ccm Zylinder verbaut (welchen genau kann ich nicht sagen, den hat der Herr von der Motorüberholung eingebaut) und einen Dellorto SHB 16.10 Vergaser mit einer 55er HD, ND kann ich leider nicht sagen, müsste aber die originale sein, da ich diese nicht verändert habe.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, über Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar!

 

Geschrieben

Klingt fast danach, als wäre der Motor zu lang übersetzt. Hatte evtl. ein Vorbesitzer mal einen 75 ccm Zylinder mit längerer Primärübersetzung verbaut und du hast wieder auf 50 ccm zurückgebaut, ohne die Übersetzung auch wieder entsprechend anzupassen?

Geschrieben

@konstantinbeck
 willkommen im Forum hier!

Wenn, sonst  alles Original? Ist?

Suche nach der Drossrlstelle.

Original sind das keine Raketen, sollten aber bis 45 im letzten Gang fahren.

Zylinder checken, Klemmer?, @sidewarlksurfer,,Übersetzung zu lang? Sonst Berichten was verbaut ist, dann kann man weiter sehen, Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich sitz beim Boarden immer nur herum weil ich auf Skifahrer warten muss. Aber mir war auch schon ein Kommentar zur Step in Bindung auf den Lippen gelegen. Ist ja mittlerweile auch eher Old school als der neuste Scheiß. Du weißt das du Snowboarder Ü 40 bist ......
    • Ich fahre Flow seit 1998. Ich glaube die kam 1996 auf den Markt. Auch mit 51 bin ich noch beweglich genug, um den Highback beim Liftausstieg hochzuklappen. Damit entfällt auch das "die Boarden sitzen immer nur rum" Thema bei den Skifahrenden Kollegen.   Du bist also gar nicht alt, nur ein "late adopter".
    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information