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schon wieder den ADAC gebraucht


Empfohlene Beiträge

vorhin schön über die autobahn, etwa 30 km..... dann einige komische geräusche aus dem motor, kiste aus!!!!! :-((

rechts raus auf die nothaltebucht, den kickstarter treten wollen... SCHEISSE, der lässt sich ja mit dem finger durchdrücken :-((

natürlich kein werkzeug dabei, also den ADAC.

hab heute keine lust mehr zu schrauben,ABER WAS KÖNNTE DAS NUR SEIN???

wie gesagt, der kickstarter lässt sich so leicht durchtreten, als ob keine zündkerze drin wäre, die kurbelwelle bewegt sich aber...

so eine :-D:-(:-(

Bearbeitet von jochen0407
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Vieleicht hats dir ja auch ein Loch in den Kopf gebrannt :-D

Kannst ja jetzt auch einen "Polossi" machen, hätte da noch mehrere 207 Polinikolben für Dich :-(

Herzliches Beileid!

Hoffe es ist nur der Kolben im Arsch, und die Kuwe noch ganz.

MFG Jesus

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würde sagen, deine vergasereinstellung ist im teillastbereich zu mager eingestellt gewesen...

Autobahn...1/4 - 1/2 - Gas...relativ hohe Geschwindigkeit...Auspuff saugt...Gaser liefert nix...hitzetod...

fetter bedüsen im teillast...ausgiebige einstellarbeit leisten mit immer wieder erneutem überprüfen des ünderzenbildes bei verschiedenen gaserstellungen (1/4-, 1/2-, 3/4-Gas)...teststrecken immer länger machen (1km,2km,etc...)...

dann kann man annähernd sicher sein, das du unter jedem lastzustand das risiko von abmagern ausgemerzt hast...

kategorie: lehrgeld :-D

greetz...maurice

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kategorie: lehrgeld 
Langsam wirds teuer :-D Ne, hoffe dass es sich als minderschwerer Schaden entpuppt, möglicherweise ja gelockerte Zylinderkopfmuttern oder so...
fetter bedüsen im teillast...ausgiebige einstellarbeit leisten mit immer wieder erneutem überprüfen des ünderzenbildes bei verschiedenen gaserstellungen (1/4-, 1/2-, 3/4-Gas)...teststrecken immer länger machen (1km,2km,etc...)...

dann kann man annähernd sicher sein, das du unter jedem lastzustand das risiko von abmagern ausgemerzt hast...

Kann man das Leersaugen (und damit bei geringer Schieberöffnung verbundene Abmagern) des Zylinders echt durch Die Nadel/MR Einstellung völlig beheben??

Bearbeitet von vespaflow
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nicht immer den teufel an die wand malen.

dreht sich denn das lüfterrad überhaupt noch mit wenn du den kickstarter runterdrückst?

wenn nicht mach ich folgende ferndiagnose: KUPPLUNG AUFGEGANGEN!

:-D

EDIT: WER LESEN KANN usw.... ich depp :-(

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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Hi Jochen,

Hatte so einen Zylikopf auch schon produziert. Wie ich sehe hast du nämlich keine Stege hinter den Kolbenbolzenlöchern. Das bewirkt nämlich das du eine Hebelfunktion bekommst. Und wenn deine Betriebskraft, hervorgerufen durch Leistung und Verdichtung, vom Motor zu groß wird drückts den Zylikopf nach oben weg und da außen keine Stege sind, bricht allmählich der Kopf.

Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :-D

Achte beim nächsten Zylikopf einfach auf die Stege, dann geht nichts mehr kaputt. Oder du nimmst kleine Alustückchen, klebst sie hinten auf und bringst sie auf etwa das gleiche Maß wie die Auflagefläche vom Kopf. Habe ich selbst auch schon gemacht und hält seit etlichen tausend Kilometern.

Grüße Ben

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Genau das selbe ist mir bei meinem 207er Polini passiert als ich die 1mm KoDi rausgenommen habe.

Habe erst gedacht das es mir die Dünnere Kodi durch geblasen hat, aber als ich den Kopf abgeschraubt habe gabs ne fiese Überraschung.

Ich hätte auch noch drei 200er Köpfe unterschiedlichster art. Alles neu und /oder ungerbaucht.

MfG, Heiko.

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fesch! kodi und kopf nicht zentriert und bei der fahrt verrutscht ?

arbeitest du eh mit dem drehmomentschlüssel ?

an den fehlenden kleinen stegen kanns wohl nicht liegen

da hab ich noch probs gehabt

da jesus bekommt ja richtige crasher konkurrenz :-D

sollten sowieso mal den "material killer könig gsf"

& ein ranking ausrufen

*gggg*

Bearbeitet von joerg
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fesch! kodi und kopf nicht zentriert und bei der fahrt verrutscht ?

zentriert war der kopf nicht.... :-D

fahre ohne kodi.

den nächsten werd ich jedenfalls zentrieren... aber ob das die ursache gewesen sein konnte? :-(

würde man ja bestimmt am kolbendach was sehen wenn er verrutscht wäre...

EDIT:

da jesus bekommt ja richtige crasher konkurrenz 

sollten sowieso mal den "material killer könig gsf"

& ein ranking ausrufen

*gggg*

da hätt ich im moment gute chancen ganz vorne dabei zu dein :-(:-(:-(

Bearbeitet von jochen0407
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Meiner Meinung nach sinds definitiv die fehlenden Stege. Da Jochen ja nicht gerade wenig Leistung anliegen hat wundert mich das auch nicht. Bei einem orig. Zyli oder nem Motor der eh nicht so viel Leistung freisetzt mag das ja noch funzen,...aber irgendwann ist halt Ende Gelände.

Grüße Ben

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tjaa, wenn du langhub hast

hängt davon ab ob der kolben ober zyloberkante kommt

wie schaut den der kolben aus ?

ja, kolben kommt über die zylinderoberkante (fahre langhub)...

war ein gsf-kopf 1.1+0,3mm.

beim montieren hab ich immer festgestellt, dass der kolben den kopf berührt wenn ich ihn verdrehe.

kolben sieht top aus, bis auf dass er mal wieder keine verbrennungsspuren hat...

und die kerze sieht auch erschreckend aus, ist mehr rot als braun und hat ein paar rote und blaue punkte auf der elektrode..

das kommt aber mit sicherheit nur von dem riss, war wie schon gesagt auf jeden fall zu fett unterwegs :grins:

Bearbeitet von jochen0407
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tja klingt nach ursache

dann sollte der kolben aber spuren haben

können auch ganz minimal sein

alda, bei langhub muß zentriert werden ! :uargh:

mitdenken erlaubt - wenn du eh schon merkst beim kopf verdrehen...

sorry, aber...

und du fahrst somit kodi !!

Bearbeitet von joerg
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