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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

vorhin schön über die autobahn, etwa 30 km..... dann einige komische geräusche aus dem motor, kiste aus!!!!! :-((

rechts raus auf die nothaltebucht, den kickstarter treten wollen... SCHEISSE, der lässt sich ja mit dem finger durchdrücken :-((

natürlich kein werkzeug dabei, also den ADAC.

hab heute keine lust mehr zu schrauben,ABER WAS KÖNNTE DAS NUR SEIN???

wie gesagt, der kickstarter lässt sich so leicht durchtreten, als ob keine zündkerze drin wäre, die kurbelwelle bewegt sich aber...

so eine :-D:-(:-(

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Vieleicht hats dir ja auch ein Loch in den Kopf gebrannt :-D

Kannst ja jetzt auch einen "Polossi" machen, hätte da noch mehrere 207 Polinikolben für Dich :-(

Herzliches Beileid!

Hoffe es ist nur der Kolben im Arsch, und die Kuwe noch ganz.

MFG Jesus

Geschrieben

wie schon gesagt, hab heute echt keine lust mehr danach zu schauen und mich unnötig zu belasten :-(

aber nehmen wir an es ist ein loch im kolben... wie kann das bitte passieren?

zündung is auf 17grad geblitzt und die kerze is glaub ich ne w3cc :-D

Geschrieben

würde sagen, deine vergasereinstellung ist im teillastbereich zu mager eingestellt gewesen...

Autobahn...1/4 - 1/2 - Gas...relativ hohe Geschwindigkeit...Auspuff saugt...Gaser liefert nix...hitzetod...

fetter bedüsen im teillast...ausgiebige einstellarbeit leisten mit immer wieder erneutem überprüfen des ünderzenbildes bei verschiedenen gaserstellungen (1/4-, 1/2-, 3/4-Gas)...teststrecken immer länger machen (1km,2km,etc...)...

dann kann man annähernd sicher sein, das du unter jedem lastzustand das risiko von abmagern ausgemerzt hast...

kategorie: lehrgeld :-D

greetz...maurice

Geschrieben (bearbeitet)
kategorie: lehrgeld 
Langsam wirds teuer :-D Ne, hoffe dass es sich als minderschwerer Schaden entpuppt, möglicherweise ja gelockerte Zylinderkopfmuttern oder so...
fetter bedüsen im teillast...ausgiebige einstellarbeit leisten mit immer wieder erneutem überprüfen des ünderzenbildes bei verschiedenen gaserstellungen (1/4-, 1/2-, 3/4-Gas)...teststrecken immer länger machen (1km,2km,etc...)...

dann kann man annähernd sicher sein, das du unter jedem lastzustand das risiko von abmagern ausgemerzt hast...

Kann man das Leersaugen (und damit bei geringer Schieberöffnung verbundene Abmagern) des Zylinders echt durch Die Nadel/MR Einstellung völlig beheben??

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben

ich bin im nadel/-teillastbereich mit sicherheit zu fett unterwegs gewesen (man lernt ja aus seinen fehlern :-D ), außerdem bin ich für stockach 800km so gefahren und kann es deshalb genau sagen.

aber morgen werd ich mehr wissen

Geschrieben

wenn du den Kickstarter durchtrittst, macht es da eher "flopp flopp flopp flopp...." oder ist es eher ein zischendes Geräusch? Bei ersterem Loch im Kolben und bei zweitem KoDi/Muttern lose/sonst irgendwie undicht...

hatte schon beides...

Geschrieben (bearbeitet)

nicht immer den teufel an die wand malen.

dreht sich denn das lüfterrad überhaupt noch mit wenn du den kickstarter runterdrückst?

wenn nicht mach ich folgende ferndiagnose: KUPPLUNG AUFGEGANGEN!

:-D

EDIT: WER LESEN KANN usw.... ich depp :-(

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

@jochen: Ähh, hast du nach der Kerze gesehen?

Mir ist das mal bei meiner Rally passiert. :-D Kerze vergessen fest anzuziehen, das Gleiche passiert. flop - flop - flop aus. Kerze hing am Zündkabel

Geschrieben

Wenn Loch im Kolben und Du Dir sicher bist, dass sie zu fett abgedüst ist, hat sich bei Dir der Nebenluft- :-D eingeschlichen!

Dann mal hoffen, dass Zylinder/Laufbahn/Kurbelwelle nix abbekommen haben...

tOi, tOi, tOi.

Gruss,

Alex.

Geschrieben

Äh, bevor hier sinnlos herumgeraten wird wäre es doch schlauen, wenn Jochen zum Moped geht und dasselbige selbst inspiziert und uns danach den Grund für den Komressionsverlust mitteilt, oder :-D

Geschrieben
Äh, bevor hier sinnlos herumgeraten wird wäre es doch schlauen, wenn Jochen zum Moped geht und dasselbige selbst inspiziert und uns danach den Grund für den Komressionsverlust mitteilt, oder  :-D

bin gerade unterwegs.... :-( :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

alter :-D:-(:-(

da hättet ihr ja mal fröhlich weiter raten können, aber hat jemand sowas schon mal gesehen.....

zylinder hat zum glück nichts abgekriegt :grins:

akopf.jpg

bkopf.jpg

ach ja, suche DRINGEND nen zylinderkopf px200

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Wat is dat denn???? :-D:-(:-(

Also das habe ich echt noch nicht gesehen!!!!

Wenn es mehr nicht ist das geht es ja. Schon nen neuen Kopf drauf?

Geschrieben

Der muss aber schon vorher einen Haarriss oder eine andere Schwachstelle gehabt haben! :-D

Da gibts doch so ein Topic mit lauter so argen Defekten... --> Foto dort auch reinstellen.

Geschrieben

Hi Jochen,

Hatte so einen Zylikopf auch schon produziert. Wie ich sehe hast du nämlich keine Stege hinter den Kolbenbolzenlöchern. Das bewirkt nämlich das du eine Hebelfunktion bekommst. Und wenn deine Betriebskraft, hervorgerufen durch Leistung und Verdichtung, vom Motor zu groß wird drückts den Zylikopf nach oben weg und da außen keine Stege sind, bricht allmählich der Kopf.

Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :-D

Achte beim nächsten Zylikopf einfach auf die Stege, dann geht nichts mehr kaputt. Oder du nimmst kleine Alustückchen, klebst sie hinten auf und bringst sie auf etwa das gleiche Maß wie die Auflagefläche vom Kopf. Habe ich selbst auch schon gemacht und hält seit etlichen tausend Kilometern.

Grüße Ben

Geschrieben

Genau das selbe ist mir bei meinem 207er Polini passiert als ich die 1mm KoDi rausgenommen habe.

Habe erst gedacht das es mir die Dünnere Kodi durch geblasen hat, aber als ich den Kopf abgeschraubt habe gabs ne fiese Überraschung.

Ich hätte auch noch drei 200er Köpfe unterschiedlichster art. Alles neu und /oder ungerbaucht.

MfG, Heiko.

Geschrieben (bearbeitet)

fesch! kodi und kopf nicht zentriert und bei der fahrt verrutscht ?

arbeitest du eh mit dem drehmomentschlüssel ?

an den fehlenden kleinen stegen kanns wohl nicht liegen

da hab ich noch probs gehabt

da jesus bekommt ja richtige crasher konkurrenz :-D

sollten sowieso mal den "material killer könig gsf"

& ein ranking ausrufen

*gggg*

Bearbeitet von joerg
Geschrieben (bearbeitet)
fesch! kodi und kopf nicht zentriert und bei der fahrt verrutscht ?

zentriert war der kopf nicht.... :-D

fahre ohne kodi.

den nächsten werd ich jedenfalls zentrieren... aber ob das die ursache gewesen sein konnte? :-(

würde man ja bestimmt am kolbendach was sehen wenn er verrutscht wäre...

EDIT:

da jesus bekommt ja richtige crasher konkurrenz 

sollten sowieso mal den "material killer könig gsf"

& ein ranking ausrufen

*gggg*

da hätt ich im moment gute chancen ganz vorne dabei zu dein :-(:-(:-(

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Meiner Meinung nach sinds definitiv die fehlenden Stege. Da Jochen ja nicht gerade wenig Leistung anliegen hat wundert mich das auch nicht. Bei einem orig. Zyli oder nem Motor der eh nicht so viel Leistung freisetzt mag das ja noch funzen,...aber irgendwann ist halt Ende Gelände.

Grüße Ben

Geschrieben (bearbeitet)
tjaa, wenn du langhub hast

hängt davon ab ob der kolben ober zyloberkante kommt

wie schaut den der kolben aus ?

ja, kolben kommt über die zylinderoberkante (fahre langhub)...

war ein gsf-kopf 1.1+0,3mm.

beim montieren hab ich immer festgestellt, dass der kolben den kopf berührt wenn ich ihn verdrehe.

kolben sieht top aus, bis auf dass er mal wieder keine verbrennungsspuren hat...

und die kerze sieht auch erschreckend aus, ist mehr rot als braun und hat ein paar rote und blaue punkte auf der elektrode..

das kommt aber mit sicherheit nur von dem riss, war wie schon gesagt auf jeden fall zu fett unterwegs :grins:

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben (bearbeitet)

tja klingt nach ursache

dann sollte der kolben aber spuren haben

können auch ganz minimal sein

alda, bei langhub muß zentriert werden ! :uargh:

mitdenken erlaubt - wenn du eh schon merkst beim kopf verdrehen...

sorry, aber...

und du fahrst somit kodi !!

Bearbeitet von joerg

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