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VBB mit BGM Superstrong Kupplung


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Servus. 

Ich möchte in eine VBB eine BGM Superstrong Kupplung verbauen. Jetzt schleift mit der originalen Unterlegscheibe der Korb am Primär. Brauche ich die dickere BGM Scheibe mit der Nut für die Keilaussparung? Hatte jemand evtl dieses Problem schonmal? 

Danke

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  • 3 Monate später...

Moin,

hatte das gleiche Problem. Es gibt 2 verschiedene Stärken der BGM Scheibe mit Kailausparung. Habe die dünnere Scheibe und ein Spacer für den Deckel verwendet, jetzt klappt alles einwandfrei. 

 

Ps.: brauchst allerdings auch noch eine Verlängerung für die Lasche wo der Kupplungszug eingehängt wird. 

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  • 2 Jahre später...

Bei dem CNC Deckel (BGM8293S) kann ich den Kupplungsarm nicht ganz nach unten drehen, da er an einer Kante vom "Kanal" anstößt.

Fahrzeug: GL150 VGLA1T Bj.1960 (Motor VGLA1M)

Das sollte laut Beschreibung doch eigentlich passen, oder habe ich einen Denkfehler?

 

IMG_20230609_172753.thumb.jpg.e9e20621b56381c9fae8650e86f0c1bf.jpg

 

IMG_20230609_173340.thumb.jpg.59753956dd9a1fb8100f40e2eb22b78a.jpgIMG_20230609_173456.thumb.jpg.14966605300ccd5fb4c047a77e96fb6b.jpg

 

Ich vermute mal, dass es hier als nächstes auch eng wird:

IMG_20230609_172942.thumb.jpg.f271f087a9f6c7d4c5c1788a44a026e1.jpg

 

Ich komme an den Kanal mit dem Messschieber schlecht dran, aber ich messe Kanalbreite ~12,5mm und Kupplungsarm 13,18mm

 

Bearbeitet von Liko
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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