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Empfohlene Beiträge

Geschrieben


Nach der Absage  ist vor dem Treffen.

 

Trotz Corona lassen wir uns nicht klein kriegen und kündigen  hiermit das 4. Clutchtorture & Cowpattybingo im zweiten Versuch an. 
 

Natürlich wird versucht das normale Programm anzubieten. Also mit DBM Lauf !!!
Was geht und was nicht wird sich zeigen. 

 

Und nein wir sind auch nicht abgeschreckt. So das wird es wieder tun wollen.

 

Würden uns freuen wenn wir dann mit euch so feiern können, das das Jahr 2020 in Bezug auf Feiern vergessen werden kann. 

 

Also ab in den Kalender und freuen. 

Und Daumen drücken. 
 

Das alles würde von 27.08 - 29.08.2021 an der altbekannten Location stattfinden. 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also wir sind bereit. 

Geimpft, 

Anreise zu euch direkt vom Urlaubsort im autarken Wohnmobil, 

Tanzen und Bier holen wenn erforderlich selbstverständlich mit Abstand und Mundkapje.:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Wäre auch dabei.:wheeeha: 
 

Nein Updates gibt es noch nicht. 
Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben und arbeiten auch an Alternativen. 
 

Mal sehen was denn geht und was nicht. Mehr kann man leider nicht sagen. Sorry 

  • Like 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  Am 24.6.2021 um 08:56 schrieb Champ:

Zutritt nur für Geimpfte, dann sollte das doch eigentlich laufen :cheers:

Aufklappen  

ja klar, sowas musste ja kommen

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo zusammen 

Hier mal ne Wasserstandsmeldung wegen dem Treffen. 

Folgendes ist stand der Dinge. 
Ja wir wollen das es statt findet. Und das an dem geplanten Wochenende also 27. - 29.08.2021

Ob es klappt wissen wir nicht. Das entscheiden die Behörden. Wir versuchen alles.  Weil wir richtig Bock haben mal wieder mit euch bekloppten zu feiern.  

Dieses Jahr wird der Ablauf was anders sein. Wir werden ein reines Treffen machen. Heißt keine Quatermile dafür Fungames usw. ( was und so weiter ist wird man sehen). 
Das es kein Rennen gibt ist schade aber wir können froh sein wenn wir das Treffen durch bekommen und stemmen können. 

Zu den Randbedingungen (Test usw. ) kommen Infos wenn wir was wissen. 

Ich hoffe das reicht erst mal für euch. 
Also Daumen drücken

 

Ach ja bevor die Frage aufkommt. 
Ja wenn es statt findet wird es BIER geben

  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben
  Am 24.6.2021 um 08:56 schrieb Champ:

Zutritt nur für Geimpfte, dann sollte das doch eigentlich laufen :cheers:

Aufklappen  

Also wenn wird es wohl auf die 3 G hinaus laufen. 

Geimpft 

Getestet 

Genesen. 

 

Und wenn die Vorgaben so sind denn halten wir uns da auch dran. 

  • Thanks 1
Geschrieben

ist das eigentlich gut oder schlecht, das der nächste Open Day vom SCK am 28.8. geplant ist? Also wenn es stattfinden kann....hab ich gerade durch Zufall gelesen.

Geschrieben
  Am 9.7.2021 um 09:05 schrieb dorkisbored:

ist das eigentlich gut oder schlecht, das der nächste Open Day vom SCK am 28.8. geplant ist? Also wenn es stattfinden kann....hab ich gerade durch Zufall gelesen.

Aufklappen  

Das kann ich dir nicht sagen. 
Wir hatten das Datum ja letztes Jahr schon fest gelegt.  Und schon alles vor reserviert. 
Haben halt jetzt gesagt das wir versuchen werden es zu halten.  
Center kam später. 

Wer will kann ja ne Corso zum Center machen 

 

Ist blöd zwei Veranstaltungen an einem Tag so nah. Aber wir bleiben dabei. 

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    • Ich denke Du hast evtl. mehrere Probleme und denen kommst Du nur mit Systematik und Ruhe bei, das klappt schon   ZGP: Hast Du die Kabel inkl. Zündspule auf Durchgang geprüft? Hast Du mal am Kabel gezogen, während Du auf das Ohmmeter geschaut hast. Löten kannst Du? Eine kalte Lötstelle kannst Du ausschliessen? Hast Du evtl. die Möglichkeit mit einem Oszilloskop die Zündspannung zu messen und den Verlauf darzustellen?   Spritversorgung: Es ging mir um den ZULAUF - Benzinschlauch ist nicht geknickt unter dem Tank? Passiert gerne mal, dass der erst nach einiger Zeit "zusammenknickt", der auch mit abnehmendem Spritstand, weil der eh schon geringe Druck dann geringer wird - das würde evtl. zu Deinen Symphtomen passen. Inkl. Klemmer, wegen zu magerem Lauf! Einfach mal den Schlauch auf Höhe wo er normalerweise sitzt halten und schauen wie es rausläuft. Sollten auf Reserve wenigstens 0.3-0.5 L/min sein.   Zylinder: Ich denke da ist das Laufspiel oder der Kolbenringspalt zu klein (0.2mm)! Der hat ja rundum gerieben! Üblich ist im Bereich der Stehbolzen oder am heißen Auslass. Mit so viel Reibung fährt der dann auch nur 70 km/h und hört sich zäh an. Das Ding ist definitv durch. --> Zylinder vermessen, honen und neuer Kolben macht da nur Sinn, wenn Du das selber machen kannst. Ansonsten neues Kit und vorm Einbau das Laufspiel und den Ringspalt prüfen.  
    • Danke euch! Ja gab wohl ne Menge blow-by. Der Zylinder und Kolben haben es halt hinter sich.  Eure Einschätzung beruhigt mich schon mal beim Gehäuse :)   Nun muss ich noch checken, was mit der Kurbelwelle und der Schaltklaue los ist und dann geht’s ans Teile organisieren :)
    • Sorry, aber das widerspricht meinen Erfahrungen zu 100%.  Ich bin bestimmt 10.000 km ohne Luftfilter auf dem SI-Vergaser gefahren,  das hat sehr gut funktioniert. Die Bedüsung muss natürlich passen...    Wie kommst Du auf diesen Blödsinn?    Mir ist schon klar, dass Venturis, die die Düsen Abdecken, anders laufen, als solche, bei denen die Düsen zugänglich bleiben.  Der Unterschied ist - bei mir - nicht so riesig.  Aber, dass man ohne Luftfilter und ohne Venturi "kontraproduktiv" unterwegs ist, halte ich für kompletten Unsinn.    
    • Würde ich auch so lassen, ist ja wie schon erwähnt kein Neuteil, am Drehschieber wird es nicht scheitern.
    • Ich find die Drehschieberdichtfläche gut. Der Rest sieht normal aus bei einem alten Motor.
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