Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Geimpft, Genesen, Getestet und zwar Tagesaktuell am Anreisetag !

 

Könnte man das nicht als Argment bei den Behörden vortragen ? 

 

Ich hoffe das es klappt, bin schon rappelig.

Bearbeitet von DaMicha78W
Geschrieben

Ich denke mal, das sind doch gute Nachrichten, Zitat WDR:

 

"Coronaschutzverordnung NRW - gültig ab 20. August 2021 | Land NRW

 

Was steckt hinter der neuen 3G-Regel?

 

Das bisherige Inzidenzstufen-Modell ist von Freitag an abgeschafft. Dann gilt die neue 3G-Regel. Bedeutet: Auch bei hohem Infektionsgeschehen bleiben alle Einrichtungen geöffnet und alle Veranstaltungen erlaubt."

 

:cheers:

Geschrieben

Wir sind grade in Klärung wie das mit jetzt abzulaufen hat. 
An Absage denken wir garnicht. 
 

Die 200 bleiben erst mal stehen. Sind eh noch nicht erreicht. Sollten wir da ankommen, dann kann man dann die Anzahl überdenken.  
 

Bis dahin bleibt alles wie angekündigt :cheers:

Geschrieben

Hallo zusammen. 

Es gibt Neuigkeiten. Gute und auch weniger gute. Aber wir müssen uns dran halten sonst kein Treffen. Die neue Verordnung gilt ja ab morgen. 

Erst mal zum sehr positiven, wir haben weiterhin die Genehmigung. Heißt wir dürfen und dann machen wir auch :inlove:

Der größte negative Aspekt ist für die nicht geimpften oder genesenen die müssen leider einen PCR Test haben. Wir werden die aber noch privat anschreiben. Sorry aber anders geht’s net. Liegt nicht an uns. 

Was weiter positiv ist , die Teilnehmerbegrenzung fällt weg. Heißt das wir auch kurz entschlossene rein lassen dürfen. Natürlich nur mit Auskunft und Vorlage des jeweiligen Status.  Da ändert sich natürlich nüx dran. 

Am Ende sind wir froh das wir noch dürfen. :cheers:

Wenn sich mal wieder was ändert geben wir es bekannt. 

Also weiter freuen und Daumen drücken. 

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben

Das klingt gut.

Impfstatus liegt digital und in Papierform im Wohnmobil. 

Kontaktformular erfolgreich bei dm  ausgedruckt. 

Am Abreisetag machen wir noch einen Test hier vor Ort und düsen direkt zu euch durch.

Ich sag mal bis um halb an der Theke.

Geschrieben

Morjen zusammen 

Hier mal was wichtiges fürs Wochenende. 
Wenn nicht das wichtigste. Die Getränkekarte 
Ihr müsst ja auch wissen was ihr an Taschengeld beantragen und mitbringen müsst. 
Also wir freuen uns. Bis Freitag. 
 

F00B13FA-8F29-4910-881B-8170793206DC.jpeg

Geschrieben

...Update fürs Wochenende...

 

Wochenendticket 20€ incl. 2x Frühstück und Scooter Center Überraschungs Beutel

auch für kurzentschlossene jetzt möglich 

(geimpften, genesenen oder einen höchstens 48 Stunden zurückliegenden PCR-Test)

 

Wer was anderes außer Alkohol braucht, findet am Wochenende beim Rodagrill passende Holländische Spezialitäten

Customshow 

Fungames

DBM "light" (Fahrzeuge werden gestellt, ihr braucht nix mitbringen)

 

weitere Infos folgen...

  • Like 1
Geschrieben

Packt euch mal nen Pulli ein, da wir aus bekannten Gründen nicht mit geschlossenen Räumlichkeiten geplant haben könnte es nachts evtl. frisch werden.

Geschrieben

Wo gab es denn bei euch je geschlossene Räume? Die Halle mit offenem Scheunentor kann man ja jetzt nicht "geschlossener Saal" nennen :-D :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

 

  Am 24.8.2021 um 21:10 schrieb Rüpel:

André, erläutere bitte DBM light...

 

Aufklappen  

 

  Am 24.8.2021 um 11:55 schrieb scholle:

...DBM "light" (Fahrzeuge werden gestellt, ihr braucht nix mitbringen)...

 

 

 

 

Aufklappen  

 

 

Also ich stell mir das so vor wie mit den Gäulen beim modernen 5-Kampf bei der Olympiade. Gibt halt eine originale V50 und eine SST-Lambretta. Dann wird gelost, schließlich soll ja das fahrerrische Können entscheiden, nicht die Technik (aber Schlagen ist nicht erlaubt, das führt zur Disqualifizierung des Trainers).

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
  Am 24.8.2021 um 11:55 schrieb scholle:

DBM "light" (Fahrzeuge werden gestellt, ihr braucht nix mitbringen)

Aufklappen  

Also es sieht folgendermaßen aus, ihr kommt vorbei, trinkt und trinkt usw. fahrt am Samstag ein Rennen im Zweier Team gegen ein anderes Zweier Team.

Der Gewinner dieses Duells ist eine Runde weiter. Quasi direkt ein "Best Of All"

Rennbeginn ab ca. 16 Uhr Pils:muah:

Minimale Schutzausrüstung ist für alle vorhanden sowie 2 Fahrzeuge. Bitte nichts für die DBM light mitbringen außer euch selbst!:wheeeha:

Alle weiteren Infos gibt es bei der Fahrerbesprechung nachdem sich die 2er Teams gefunden haben:-D

 

Bis Freitag um Halb...

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung