Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ich bin gestern mal dazu gekommen, die Motorhälften, mit neuer Dichtung wieder zusammen zu setzen. Nur wo sie dann zusammen saßen, und ich das kleine Primärzahnrad draufsetzen wollte, ist mir aufgefallen, dass sich das Getriebe keinen Millimeter drehen läßt! d.H. werder KuLu-Korb, noch Kickstarter!

Ich konnte die Hälften auch nur mit hilfe der Motorbolzen ganz zusammen bokommen....

was ist das?

Geschrieben

Hä?

Die KW läßt sich aber drehen? Bei mir hatte sich letztens mal eim zusammenbau das Kulu Lager von der KW verabschiedet und es drehte sich auch nix mehr.Weiß allerdings immernoch nicht wie das passieren konnte da die Hälften suuupergut zusammen gingen. Falls die KW sich dreht,könnte es sein,das die Antriebswelle schlecht im Nadellager auf der Zündungsseite sitzt bzw. das kaputt ist(evtl vom Einbau).

Wie hast DU denn die Antriebswelle reingehauen? Ich hoffe doch mit nem Gummi oder Plastikhammer? Da kommt nämlich schnell ne Macke rein und dann dreht sich NIX mehr.

MfG

CHristian

Geschrieben

Sowas hatte ich auch schon oft, einmal war nur die kickstarter welle etwas schief drinnen und dann hatts auch mal die feder von der kickstarter welle verdreht,....

Wenn man so einen motor wieder zusammen setzt muss man höllisch aufpassen das alles wirklich gerade drinnen sitzt und das nix verutscht is. Und wenn hammer hernehmen dann nur einen gummihammer und dann aber auch immer gleichmäßig auf alle stellen schlagen und nicht nur permanent da wos hackt.

Gruß Rainer

Geschrieben

nimm ihn wieder auseinander, schraub die Aufmahme für die Bremsklötze drauf (Lager kann nicht mehr raus), schlag die Antriebswelle (vorher kontrollieren auf Macken etc) dann ganz rein (hörst du ja dann wenn sie ganz drin ist; Plastik/Gummihammer, Holz davor...). Nochmal die restlichen Komponenten auf richtige Einbaulage checken. Dann zusammenschieben und dabei immer schön an der Antriebswelle (Gang drin, bei Bedarf in den nächsten schalten, evtl mit Bremstrommel drauf drehen) drehen. Dann sollte es eigentlich (je nach KW-Lager,n) flutschen und danach sehr leicht drehen lassen. Wenn nicht mal einzelne Komponenten weglassen um rauszufinden wo der Wurm drin ist. Und in welcher Hälfte sitzt die KW? Zwei normale Lager oder ein Walzenlager und ein Normales?

Geschrieben

Ich hab's dann rausgefunden,

@ Gerhard, das mit der Bremsankerpatte hätte ich echt machen sollen

denn, das Haupwellenlager atte wohl einen kleinen Riss, die Antierswelleging nicht ganz rein, und hat sich dann beim zusammenschrauben zur Radseite rausgedrückt (mit Lager), das Haupwellenlager , wird jetz natürlich erneuert, zum Glück ist der Block nicht gebrochen, da am Lagersitz ist ja verdammt wenig Material!

Ach ja, sonst ist auch alles ganz geblieben.

(sicher nehm ich 'n Gummihammer, Die KW sitzt in der LiMa-Hälfte und hat wie's aussaht ganz normale Kugellager)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information