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Geschrieben

Hi,ich hab da ein Problem und zwar ein Kumpel meint von mir,ich sollte in meinen 166er eine Kolbenrückholfeder einbauen und die sollte ca 10 sachen nochmal bringen. :-( Wo bekomm ich so ein Teil her`? Hab schon bei etlichen Shops angerufen aber die hatten sowas nicht auf Lager. :-D

Kann mir jemand helfen? :grins:

Geschrieben

Will ja hier nicht rumflamen, aber ich habe da mal vom Zündkabel eines Schiffdiesels gehört, hat nen geringen Übergangswiderstand und deshalb wenig Spannungsabfall.

Ist besser als jedes Nology System....

Geschrieben

gibts von castrol noch das gute auspuff-dunkel? das iss auch noch mal für mehrleistung gut. und bei ebay australien werden auch leistungsbänder verhökert, wenn eures mal ausgeleiert ist.........

Geschrieben

Hm...ich hab mal was von automatischen Kolbenwendern gehört. Wenn der Kolben oben ist wendet der und der Kolben kommt zurück *ggg* :-D Oder kann ich in meine P auch den von der Honda Dax einbauen??

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das waren Gummibänder der Hildebrand&Wolfsmüller, 1894 das als erstes in Serie hergestellte Motorrad der Wellt, natürlich in München :-D Auf dem Bild sehr gut zu erkennen :-DLink

1894_hildebrand_wolfmueller.jpg

Edit hat kleineres bild gefunden und verlinkt

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

kolbenrückholfeder?

z.b im VW typ 3 zu finden! :-D gibt es also wirklich! vielleicht holst du dir für deine zwecke einfach mal eine schrauberanleitung :-D

Geschrieben

Dadurch die Feder recht kompliziert eingebaut wird empfehle ich :

KUBIKKUGELN...... man füllt sie einfach ein, und je nach Menge stellt sich der gewünschte Hubraum ein.

Einfacher geht es nicht Burschen !!

Ralph

Geschrieben

Hallo Leute,

dann kannst du gleich noch einen Kupfermagnet besorgen :-D:-D

Kolbeninnenbeleuchtung :wasntme: :wasntme: aber nur rotes Licht :-D

G. Kai

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    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
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